| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
heyy Golfer.. Ich habe mir vor kurzem zusatzinstrumente gekauft Eine Volt0anzeige und eine Öltemperaturanzeige. Habe diese auch erfolgreich in mein Auto eingebaut Und jetzt zu meine Frage : Ich habe einen 1.6 L Motor MKB= AEE. Wo kommt der Öltemperatur sensor rein. Gibt es da schon irgendwo eine Vorrichtung wo man eine Blindschraube rausdrehen kann? oder muss ich wirklich noch so einen Ölfilter adapter kaufen ?? Forensuche benutzt aber nichts gefunden Danke schonmal... Mfg Matze360° | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast | Afaik hat der AEE (Wohl auch da der Motor sich ziemlich von den anderen Motoren vom Golf 3 unterscheidet) keine Blindschraube für einen Öltemperaturgeber oä. da müsstest du auf einen Adapter zurückgreifen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Matze360 (17.01.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
und weis sonst niemand was?? kann man da noch was selber machen .. loch in nie ölablassschraube machen gewinde reinschneiden und da den sensor reindrehn?? .... etc . Mfg Matze360° | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
.... ? da niemand mehr schreibt scheint es so das man es nicht machen kann ok dann meine nächste frage dazu es gibt ja diese adapter für den ölfilter Raid Zusatzinstrument Öl - Geber Adapter für M18-P1,5 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 13.02.10 11:01:14 MEZ) weis da einer was für einen ich da brauch ? Da gibts M16 , M18 , M20. was für ein gewinde hat der golf 3 AEE am Ölfilter ? Mfg mhh .. weis da keiner was? sry fürs hetzten^^ aber ich hab des teil schon seit 2 wochen in meinem auto und immer noch nicht angeschlosse Geändert von Crs (27.01.2010 um 22:58 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
mhh weis immer noch niemand was ? was für ein Gewinde hat der ölfitler... Gewinde + Steigung .. ?? muss doch irgendjemand wissen ?! mfg matze | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
nichts für ungut aber, schraub ihn doch raus und mess nach?!. ist zumindest beim 2E in 10 minuten gemacht. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
jaa hab den ölfilter rausgeschraubt. der durchmesser am Motor hat ca 19 mm .. ? ! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
also wenn die gewindestange im Ölkühler etwa 19mm hat dann ist es wohl ein M20 Gewinde. M20 Feingewinde gibt es in den Steigungen 1mm, 1,5mm und 2mm. das normale (also nicht feine) Gewinde hat eine steigung von 2,5mm einfach mal den abstand der gewindegänge zu einander mit einem messschieber messen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
jaa M20 hab ich auch gedacht.. hab ich dann auch bestellt. "Pustekuchen" war natürlich zu groß dann hab ich M18 bestellt... war natürlich zu klein | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also daa mir ja hier niemand wirklich helfen konnte hab ich mir selber geholfen und alle möglichen varinaten bestellt ^^ und für alle die, die sich auch irgendwann mal ein Öltemperatursensor. oder einen Öldrucksensor nachrüsten wollen der Ölfilter beim Golf3 hat folgendes Gwindebezeichnung ... : 3/4” -16 UNF | |||
| Antwort |
| |