| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Unzwar hab ich mir einen Gebrauchtwagen geholt , in den Fahrzeugpapieren ist unter 15.1 und 15.2 eine Reifengrösse von 175/70r13 eingetragen aber unter dem Punkt 22[Bemerkunden und Ausnahmen] steht drin zu 15.1-15.3:A.Genehm.:215/40r16 A.LM-RAD 9JX16H2 !!! Was bedeutet das jetzt ? Kann ich etwa 215/40r16 fahren ? Danke für eure antworten ... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
müsste heißen, dass du die Schmidt modern line felge in 16" mit den reifen fahren darfst ![]() der vorbesitzer wird die mal eingetragen haben. generell musst du jede felge eintragen lassen inklusive einem der passenden reifen kombinationen, die im gutachten stehen. hier das gutachten zur felge: http://www.felge.de/felgen/gutachten/rj601.pdf gugg mal auf seite 6 | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
Achso okay !!! Kann ich den mit einer anderen 16 zoll felge und der gleichen bereifung 215/40r16 fahren ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja, wenn sie die gleichen Abmessungen hat. Laut deiner Beschreibung steht ja kein Hersteller oder KBA-Nr. Dabei. Lediglich die Reifengröße sowie die Maße der Felge sind aufgeführt. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
es steht da 215/40r16 A.LM-RAD 9JX16H2 ET30,Typ 57906 !!! Was für Komplett Sommerräder könnte ich Beispielsweise fahren bzw. darf ? Anscheinend muss ich ja dann auch nicht bördeln oder so ?! Ich kann die Bereifung dann also fahren mit den gleichen abmessungen ohne es eintragen zu lassen ? Geändert von gallant (16.01.2010 um 17:05 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
du darfst dan nur die felge die die typenbezeichnung hat fahren wenn ich das richtig gesehen habe hat dir spyro die richtige rausgesucht und nur die darfst du dann zusätzlich fahren alle anderen muß du erneut eintragen lassen | |||
| | #7 | |||
| ||||
Es sind Rondell Felgen. Die Felgen sind 9x16 ET30 haben die KBA Nummer 57906 googel sei dank. und wie oben schon gesagt nur die darfst du,oder vw standart felgen darfst du ohne erneute eintragung | |||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber |
achsoooo !!! Okay , aber ich kann 215er Reifen mit der Felgengrösse auf dem Fahrzeug fahren ohne zu bördeln , da mein vorgänger ja schon die Bereifung drauf hatte und dem entsprechend gebördelt hat !? Muss ja 0o | ||
| | #9 | |||
| ||||
kommt auf die felge an was für eine einpresstiefe die hat wenn die selbe wie die eingetragende dann ist es kein problem das prüft ja der tüft | |||
| Antwort |
| |