| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo Alle zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar es geht um das Sony - CDX - GT200S was ich von meinem Cousin geschenkt bekam. Dieses Radio, sowie alle Anderen desselben Herstellers oder von anderen Herstellern, haben in der zum Teil abnehmbaren Radiofront so SMD - Taster für die Knöpfe Und bei dem Radio was ich geschenkt bekam ist einer davon sehr stark ausgeleiert. Ist das denn eigentlich möglich, dass man diesen SMD - Taster einfach austauschen kann gegen ein Funktionierden ? Wenn ja, woher kriegt man die Passenden ??? Auf dem Radio ist keine Garantie mehr. Lötkenntnisse sind vorhanden ! Gruss Thomas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Normal sind das 4polige Taster. Sollte also mit nem gescheiten Lötkolben für SMD-Löten kein Ding sein. Zu bekommen sind die bestimmt bei Reichelt.de . Die haben eigentlich alles. Fragt sich ja nur ob sich der Aufwand lohnt. Weil ein bissl Frickelarbeit ist das schon. Jedenfalls hätte ich da keine Lust zu Liegt aber wohl daran, dass der Lötkolben und ich eine sehr "enge" Beziehung zu einander hegen^^. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Das ist jetzt nicht der Hammertipp, aber das einfachste ist wohl, wenn du den Taster auslötest und dnn mit einer Lupe nach der Typbezeichnung suchst. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erahnen kann ich ja auch nich, was für Taster da drin stecken =) und Thomas wird das wohl auch rausfinden können ;D . So. Gute Nacht | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
lohnt es sich überhaupt noch in ein Einstiegsgerät Geld zu investieren? ähnliche Geräte gibts im I-net NEU für paar 50Euro. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Wenn er nur gewöhnliche Ansprüche an das Radio stellt, warum dann "im I-net NEU" kaufen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo heilbutt, na klar lohnt es sich noch, weil das Radio sonst im Tip Top - Zustand ist, weil mein Cousin pflegt die Sachen und nach dem ich es geputzt hab und so sieht es wie ein neues Radio aus, nur dieser Taster macht Mir ehrlich gesagt Kummer.Das typische Klick-Geräusch, wenn man auf die Taste drückt, ist da auch nicht mehr vorhanden und zum Anderen, die Auswahl der Lieder oder geschweige damit kurz mal vorspulen ist kaum noch möglich ![]() Und wegen den Taster kaufe ich Mir da auch nicht ein neues Radio für 50 Euro, bin schon glücklich, dass ich das Alte von meinem Cousin geschenkt bekam. Denn so viel Geld hab ich nicht zur Verfügung und daher muss ich gucken woher ich auch diesen Taster bekomme @ all : In meinem alten und ausgebauten Kennwood - Radio mit dem Endstufen-Schaden sind auch dieselben SMD-Taster verbaut, wie im Sony. Kann man die auch nehmen ? Oder eher nicht ? Von der Optik her sind es nämlich dieselben, hatte ja beide Fronten von den Radio´s offen gehabt ![]() Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |