| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Golfer. Ich habe vor einen Golf III Cabrio zu kaufen. Leider ist er nicht mehr ganz in Schuss. 1. Er wurde kurz mal ohne genug Öl gefahren. Motor hat komische Geräusche gemacht, funktionierte danach aber einwandfrei, hat aber nicht mehr die Power wie früher. 2. Gebläse scheint verstopft zu sein. 3. Tacho-Beleuchtung geht nicht oder nur manchmal. 4. Verdeck ist an den Gelenken kaputt. 5. Innenraum ist eigentlich nicht mehr so schön. 6. Jetzt stand er ein Jahr und wurde nicht bewegt. 7. Frontscheibe hat ein riss. 8. Eine Reflektor Blende ist abgefallen. 9. Hat ein Power-Rohr und Sportfahrwerk drin. 10. 94, 280t km Ich will den wieder flott machen und als Zweitwagen nutzen. Da die Teile billig sind soll ein Budget von 500 Euro reichen um TÜV zu bekommen und Ihn in einiger maßen guten Zustand zu bekommen. Durch einen Kumpel hab ich Zugang zu einer Werkstatt mit Hebebühne etc. und will alles alleine machen. Wie seht Ihr das? Womit muss ich anfangen? Was ratet Ihr mir damit ich auch wieder Power in den Motor bekomme? Hat jemand Erfahrung mit dem Chippen? Macht es sinn? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wieviel soll er den noch kosten?? also ganz erlich ich würd den nicht mehr kaufen... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Entscheide dich doch erstmal dazu was du willst, verkaufen oder wieder Fertig machen! Aber es ist nicht damit getan ein Chip rein zusetzen wenn der keine leistung mehr hat! Das siehst du falsch und wenn du schon so denkst dann überleg dir ob du das wirklich selbst machen willst denn ich mein da an den motor sollte schon jemand mit ahnung dran arbeiten. Ich kenn dich nicht und du sollst es nicht falsch erstehen nur wenn du den ein Chip rein setzt damit er leistung hat werd ich dir sagen das mehr kaputt geht als schon ist! und wenn du ohne ÖL Gefahren bist denk ich mal das der motor hin ist !!!! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Erstmal den Motor zerlgen und schaun was kaputt sein könnte. Vor allem Unterdruckschlauch usw kontrollieren die bekommen ganz gerne mal risse. Zündung auf jeden Fall einstellen lassen wenn er bissel unruhig läuft. Da teure daran wird das Verdeck wenn das gerissen ist bei nem neuen Stoffverdeck biste schnell mit beziehen bei 700 bis 1000 Euro wenn du en gebrauchtes bei ebay findest ca 400 musste dann aber noch umbauen. PVC Verdecke sind wohl billige. Inneraum fürs Cabrio is auch nich so einfach einen zu finden der gut in Schuss ist weil die selten bei ebay verkauft werden. Also ich würde den Wagen auch nicht holen da man nicht wissen kann was am Motor dran ist würde mir das gut überlegen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Den Wagen solltest du auf garkeinen Fall kaufen. Eher sollte man dir Geld dafuer geben. Der hat ja nicht nur einen potentiellen Motorschaden sondern der ganze Wagen taugt nichts (Verdeck kaputt, Scheibe kaputt...) Vergiss den Wagen, damit wirst du nicht Gluecklich. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich kann mich da CRS nur anschließen, das hört sich nicht nach Traumauto an eher nach Fass ohne Boden. Spar dir lieber das Geld für den Kauf und was du anschließend noch reinstecken willst und such eine bessere Basis für deine vorhaben. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Schließe mich an, Verdeckgelenk kaputt ok, Riss in der Frontscheibe ok, aber mit zu wenig Öl gefahren und ein daraus resultierender Leistungsverlust?!?!! Absolutes NEIN Also ich würd es nicht machen, da investierst du dich tot | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, danke für die Beiträge. Also dazu kommt noch schimmel auf den Sitzen. Ist echt nicht mehr so toll der Wagen. Der Motor hat zwar kein Motorschaden, aber nur ca. 75% der Leistung und Chippen will ich den natuerlich erst, wenn er komplett gemacht ist. Und auch nur um es zu lernen und es mal selber gemacht zu haben. Das gute ist dass viel an dem Wagen gemacht wurde, bevor er stillgelegt wurde. Angeblich 600 € reininvestiert. Ich hab keine Ahnung was der Wagen noch kosten soll. Dachte so an 500 €, die ich in raten zahlen will. Ist das auch zu viel? Sind die Teile für den Cabrio teurer? Scheibe, Scheinwerfer z.B., oder passen die normalen Golf Teile? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
ich würde auch die finger davon lassen... lieber sparen und einen kaufen der noch einigermaßen in schuss ist | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||||
| |||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
Zitat:
Woher nimmst du die Weisheit, das er keinen Schaden hat? Nur weil er noch läuft? Das kann alles sein, oder nix! Und wenn ein Motor erstmal trocken läuft, ist mehr sippe, als man glauben mag. Wenn ein Motor etwas nicht mag, ist es trocken laufen! Und Chiptuning kannst du direkt vergessen. Beim Sauger rausgeschmissene Euros!! Zitat:
Wenn der Verkäufer dir den Wagen nicht für den obligatorischen Euro verkauft, würde ich an deiner Stelle gleich woanders gucken. 500 € ( die du auch noch in Raten zahlen willst ) sind eindeutig zuviel! Zitat:
| ||||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Gut gemeinter Tipp: Vergiss den Karren! Oder nimm ihn nur geschenkt... MfG | |||
| Antwort |
| |