| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hi leute unzwar möchte ich von nem Kollegen die Motorhaube übernehmen und an meinen Golf 3 machen . Da isn Böser Blick schon dran geschweisst , nur hat er keine ABE dafür !!! Wie läuft das dann beim tüv ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Puhh Ich glaub es muss nur von ner Fachwerkstatt bestätigt sein das er Ordnungsgemäß angebracht worden is und ein Teilegutachten vorhanden sein. Weil ich glaube angeschweißte Motorhaubenverlängerungen muss man immer eintragen lassen, bin mir aber nich sicher. gruß | ||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
ja musst du eintragen lassen. darf ja das licht nicht abdecken höchstens 5% oder so?! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wo bekomme ich einen Anschweiß Böhsen Blick her mit Teilegutachten? MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
Achsoooo , aber wird das Probleme geben beim tüv ? Hab nämlich irgendwas davon gehört , dass angeblich keine MetallHaubenverlängerungen mehr erlaubt sind 0o Muss ich dann per einzelabnahme prüfen lassen ? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
in dem gutachten steht aber auch drin, das du es eintragen lassen musst. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber |
ja aber nicht per einzelabnahme ? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
das sollte nicht sein. aber ohne gutachetn wärs dann eine einzelabnahme | |||
| | #10 | ||
| |||
| Schrauber |
Werde dann wohl eine Verlängerung von RDX kaufen und sie dran schweissen lassen und dann haube komplett lackieren lassen . Was kostet das ca. ? Haube lackieren lassen und MHV dran schweissen lassen ? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
das ist total unterschiedlich. am besten fährst du mal zu mehreren lackierern und lässt dir ein angebot machen (könnte ja vlt auch nach feierabdn sein ) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für BB mit Schweissen und lacken kannst du 300€ rechnen. Eintragen lassen ist pflicht. Auch bei Selbstbauten kein Problem. Da wird halt einfach mit dem Leuchtweitenmessdingens da (das was die vor die Scheinwerfer fahren) der Lichtkegel gemessen und die Abdeckung über den Scheinwerfern eingetragen, so wars bei meinem Eigenbau an meinem vorherigen Auto. | |||
| Antwort |
| |