| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Mein Cousin wollte bei sich NSW anschließen, hat aber keine Schaltstellung am Lichtschalter. Ist Sowas überhaupt möglich die dann anzuschließen, ohne beim Tüv probleme zuz bekommen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
ja du kannst es auch dann anschliessen, aber wenn du den Schalter rausziehst geht beides an also NSL und die NSW. So ist das aber unzulässig, NSW müssen unabhänig von der NSL an un ausschaltbar sein. Also neue Schalter rein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
und wo muss ich dann was anschließen ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
die leitung für nsw liegt vorne bist zum drehstecker am schloßträger von dort mußt du dir endweder einen lichtkabelbaum mit nsw anschluß holen oder von dort neu legen. die kabelfarbe ist glaube ich grau/grün (mache ich demnächst auch aber nur weil vorbesitzer gefuscht hat | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
hier steht alles drin ![]() http://www.golf3.de/werkstatt/49176-...chruesten.html weil hier wird sowieso gleich wieder zugemacht da es schon einige themen davon gibt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Lichtschalter brauchste ned unbedingt.. weild er e schon ziemlich selten ist.. normale, den man nur 1x rausziehen kann geht auch.. nimmst hald einfach die birne vn der NSL raus.. braucht e kein mensch | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tjoa nur kommste so net durchn TüV, weil die Beleuchtung testen die numa =) ich hab einfach nen extra Schalter hinten den Schaltknübbel eingelassen für NSW und US-Blinkenlights und das hat die bei mir nich gestört. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Kurz gesagt: Das funktioniert technisch, ist aber nicht im Sinne des Gesetzgebers und daher ein grotesk undurchdachter Vorschlag. Nicht machen! Denn irgendwann muss der Wagen zu HU und für den Golf III ist (baujahrbedingt) eine Nebelschlußleuchte Pflicht. Alternativen wären:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ist doch alles kein grosser aufwand weil der golf 3 ein tolles auto ist kabel dafür sind schon verlegt brauchst nurn anderen schalter und nebler nen bissel kabel und schon kannste die an den drehstecke hinterm motorhaubenschloss reinmachen und tataaa es leuchtet bei 3 golf bis jetzt gemacht einfahch ne chillige arbeit | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
sollte auch nur für zwischenwecke dienen^^ lg | |||
| Antwort |
| |