| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Guten Abend Gemeinde und zwar habe ich wieder mal ein Problem und zwar bin ich gestern früh in mein Auto eingestiegen und los gefahren da habe ich ausversehen zuviel Gas gegeben und da haben die Vorderräder durchgedreht und da war auf einmal so ein lautes Schlagen.Was könnte das sein?Spur und Sturz eingestellt habe ich erst machen lassen.Ich kann nicht unter mein Auto schauen da ich kein Garage mehr habe.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Peace Nico | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Kann evt. die Antriebswelle sein. Was für ein geräusch ist es. Hast du es nur beim Lenken oder immer? wenn du nen relativ Gleichmäßiges KLack- Klack -Klack geräusch hast was NUR in Links oder NUR in Rechtskurven auftritt ist es mit großer warscheinlichkeit die Antriebswelle | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich habe es beim lenken und wenn ich zuviel gas gebe... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
tippe auch auf die Antriebswelle, die beiden Radkästen hast du dir doch schon angeschaut, ob nicht ein plastikteil absteht oder so, oder? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
egal in welche richtung du lenkst? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
nee das ist glaubig nur in eine richtung..muss ich morgen früh mal schauen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Dann is es mit großer warscheinlichkeit die Welle. (bei mir is die rechte kaputt )Daher weiß ich wie sich das auswirkt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
wie lange kann ich damit noch fahren?weil ich grad nicht die möglichkeit habe die zu wechseln. und wie wechsel ich die antriebswelle? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ich fahr jetz schon 2500-3000km damit. Ich mach se nächste Woche irgendwann Neu. Ich hab hier übers Forum ne Anleitung bekommen wie ich die wechsel. Ich schick sie dir per PN rüber. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
jo das wäre cool..muss im februar zum tüv bis dahin muss alles ok sein.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Schau doch erstmal obs die antriebswelle ist ! Wie laut ist das Schlagen ? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
das schlagen ist ziemlich laut im innenraum wenn ich die räder durchwickeln lasse.. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nur beim durchwickeln oder ab und zu auch so ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
nur beim durchwickeln knallt das so... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kanns vllt sein das dein Radlager den geist aufgibt. War bei mir jetzt auch so, war sau laut | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
wenn es nur nicht so kalt wäre dann würde ich ja mal nachschauen aber nee zu kalt...muss erstmal wärmer werden.aber am freitag habe ich frei da werde ich dann wohl mal in die werkstatt fahren...scheiß kälte... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habs auch in der kälte gemacht dauert ja nicht lange | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
1.Nur in recht oder auch in linkskurven? 2.Hast das auch wenn du schneller fährst? 3.Nur beim Gass geben oder auch beim Geschwindikeit halten? Wenn es die Welle sein solte, dan tausch sie relativ bald. Wenn das gelenk ausen eine weg hat und die Welle abreißt Zerschlägt sie besimmt einiges. mfg benni | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
vermute stark das meine antriebswelle auch im eimer ist poltern beim links lenken | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |