| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hi leute, hatte letztens ein interesantes gespräch mit golf freaks die meinten der R32 hätte keine chance gegen dem golf 5 GTI !! Ich hab den gegengesprochen bin mir aber trotz nicht ganz sicher, was könnt ihr dazu sagen ?? Die hätten wohl ein kleines rennen gemacht und der Golf 5 GTI hätte den Golf 4 R32 abgezogen.. Wenn das stimmt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
vielleicht hilft dir der link: Vergleich Golf GTI gegen R32 - Kompakt-Knaller - Testberichte - autobild.de | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu bo::GTi für den nützlichen Beitrag: | tekfatih (12.01.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | YouTube - VW Golf 4 R32 vs. VW Golf 5 GTI Edition 30 wobei die edition 30 glaub 230ps hat | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu domiiiiii für den nützlichen Beitrag: | tekfatih (12.01.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Naja viel schneller wird der R32 nicht sein, wenn er überhaupt schneller ist. Die 2 Liter Turbomotoren gehn schon gut ab ![]() Ich hatte mal den Vergleich Golf 4 V6 mit 204 Ps, Allrad gegen Golf 4 GTI 1.8 Turbo mit 180 Ps, Frontantrieb. Der 1.8 Turbo war wesentlich spritziger und ging generell besser als der V6 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ET666 für den nützlichen Beitrag: | tekfatih (12.01.2010) |
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
gibt es nicht auch ein Golf 5 R32 ? Ist da nicht der selbe motor verbaut wie beim Golf 4 R32 ? Wenn das der fall ist hat der R32 im gegensatz zum GTI nur 11 PS mehr ? Edit: Sorry hab durch den Link der nun doch noch bei mir ging meine Frage selbst beantwortet ! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
20 PS mehr als der 30 Jahre Edition...wer hat bloß diese bescheuerten Ideen bei VW | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
is doch beim golf 3 auch net viel anders: 16v: 150PS 2.8 vR6: 174 PS sind auch nur 24 PS mehr .. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Aber ich bin der Meinung der 16v ist seltener als der Vr6 oder? aber das Prinzip ist schon richtig nur 24 PS unterschied ! Wahrscheinlich für die Leute die gern ein 6 Zylinder fahren wer weiß das schon warum die es machen? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Is übrigens auch bei anderen Herstellern so: z.B. mercedes E 250 CDI 4-Zylinder Diesel: 204PS , E350 CDI 6-Zylinder Diesel: 231 PS. 27PS Unterschied sind auch nich die Welt .. aber der 350er ist halt en V6 | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Das ganze Gespräch nennt man Penislängenvergleich... Genau dieses Geplauder das 16V schneller sind wie VR6... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ich mein ich könnte mir denken wieso die es machen das geht wahrscheinlich dadrum wegen die Kraft z.b. für Fahrzeuge mit AHK ? kann das sein ? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Der GTI Edition 30 kam erst nach dem R32 raus. Insofern waren es vorher 50 PS Unterschied. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ne VR6 Fahrer machen das weil der Klang der Hammer ist und ich wette das ich nen verpissten 2.0 Liter stehen lasse, wenn du noch nach Traktion suchst, bin ich schon im 2 Gang | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@oli_l Bei nem verpissten iss es ja kein Problem. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Nein kan nicht sein für der R32 gibt es keine AHK | |||
| Antwort |
| |