| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hallo, im sommer wenn ich schöne tiefbett felgen habe wollte ich mir auf meiner arbeit felgen deckel machen als spitze. darf ich sowas fahren oder ist das verboten? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Darf nicht über den Felgenrand rausschauen soweit ich weis. Und evtl. die spitze etwas abrunden. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
okay ich habe es ein bissl falsch beschrieben es wird eine pyramiede die in sich selbst dreht in laufrichtung sieht sehr genial aus. also wenn ich das dann so fahren dürfte wäre schon ziemlich geil | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Darfst du nicht. Zusätzliche Verletzungsgefahr bei Unfällen. Ganz einfach. MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
selbst wenn sie abgerundet sind ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bin ich mir nich ganz sicher, würde sie aber nicht anbauen bzw fertigen ohne vorher bei der GTÜ/Dekra vorbei zu schauen und denen den Sachverhalt und dein Vorhaben zu schildern. mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo lieber vorher nachfragen...somit erspart ma sich ne menge ärger und unnötige Arbeit.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
sind definitiv verboten,l hatte nen kumpel von mir mal am vento und die haben auch nich rausgeschaut und waren auch nich wirklich spitz kannst dir das nachfragen sparen. und wenn du die selber baust erstrecht nicht, weil dann kein hersteller die haltbarkeit garantiert | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mh ist bissl scheiße da hat es sich eigentlich erledigt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
höchstens welche wo du dann aufm Treffen oder so für Optikzwecke ranpackst... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hatte selbst spitzen dran an meinen da hat der tüv nix gesagt hat mir die felgen damit eingetragen also solange sie nicht über die felgenaußenkante raus stehen hast da keine probleme | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
TÜV und Polizei sagen solange die Spitzen abgerundet und nicht über den Felgenrand überstehen ist es erlaubt | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
dann werde ich sie mir doch herstellen wenn cih zeit auf arbeit habe. | |||
| | #14 | |||
| ||||
les dir mal das durch "Spitze" statt Felgendeckel [ BMW-Talk Forum ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] das mit dem Gardinenteil ist ja auch mal nice | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hab bei mir spitzen am audi, bis her nie probleme beim tüv oder mit der polizei (stehen nicht über den rand, ganz vor´n die spitze ist leicht abgerundet) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der TÜV - Mann bei mir hat nur doof geguckt und dann hat er seine Arbeit gemacht und die felgen eingetragen!! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wo gibts die den noch zu kaufen, wenns überhaupt noch möglich ist? | |||
| Antwort |
| |