| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi alle zusammen Meine fruendin und ich haben uns ein Navi gekauft ... Leider hat ein bekannter meiner freundin damals den Anzünder abgeklemmt wegen Roter lichter die meine Freundin wollte. Gut nun habe ich den Anzünder wieder angeklemmt, jetzt geht er auch allerdings nur wens licht aus ist sobald ich das licht dazu schalte geht der anzünder aus ... dann geht er ganz kurz wieder an und direkt wieder aus.Eerkennt man gut wenn man das Navi drangesteckt lasst weil sobald es strom bekommt wird das Display kurz hell aber dann auch direkt wieder dunkel, geht allerdings auch nur wärent der Fahrt das dass Display dann immer hell und dunkel wird, im stillstand bleibt es einfach dunkel... Woran kann das liegen das der Anzünder keinen strom bekommt wenn das lich an ist ? Bedanke mich schonmal für eure Hilfe wenn mir einer Helfen kann Gruß chris | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Eigenartiges Problem! Leuchtet das licht dann auch ganz? Kommt dann am zig gar nix mehr an wenn das licht an ist? Am besten mal nachmessen! | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja also das licht leuchtet soweit ganz, also meiner freundin ist nichts aufgefallen das es seit neustem Dunkler ist oder sowas.. Leider hab ich nicht die möglichkeit nachzumessen da ich kein Gerät dafür hab (aber kann ja mal die zunge reinstecken) ![]() aber wenn ich das Navi abschließe leuchtet nicht mal die led am kabel vom Navi also wenn er dann noch strom bekommt ist sehr sehr gering gruß chris | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Ok scheint ja so zu sein dass der zig dann komplett abgeschaltet ist! Echt eigenartig und ohne es anzugucken kann man schlecht sagen was da nicht stimmt! Ohne messen wirst da glaub ich nicht so einfach den fehler finden! Was du nochmal testen kannst: nimm mal die sicherung 21 raus und teste ob der zig oder das licht funktionieren! | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok werde ich gleich mal machen ..... meine freundin ist noch unterwegs .... kommt aber bald danke schonmal für deine hilfe ... bis später | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so also hab gerade die sicherung gezogen anzünder ging nichtmehr aber das lich ging noch .... sicherung wieder reingesteckt anzünder ging wieder lich an zünder aus... gruß chris | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mhhh keiner mehr ne idee ? wie ist das mit dem anschliesen mir wurde gesagt kann da nicht viel falsch machen entweder der anzünder geht dannach oder er geht nciht ... hab halt einfach die drei stecker mit allen möglcihkeiten ausprobiert bis es ging ![]() gruß chris | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
oki bin jetzt mal auf eigne faust noch nach fehlern suche gegangen =) ... und hab einfach mal hinter dem anzünder die zwei äußeren kabel getausch und sehe da es geht =) wieder mal was dazu gelernt hehe danke für deinen verushc mir zu helfen konnte ja keiner wissen gruß chris | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Wenn man nicht so viel ahnung hat dann sollte man an der Elektrik lieber nicht rumspielen! Ist jetzt nicht böse gemeint aber bei solchen Dingen sind schon etliche Autos in Flammen aufgegangen durch einen Kabelbrand! Frag lieber einen der sich damit besser auskennt das nächste mal! Oder du lässt dir hier alles genau erklären! | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok -.- kommt auch nicht wieder vor =) | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
leg dir mal das so mache ich es selbst (oder wie das heisst )zu,kostet einmal 15eu,aber mit dem buch sparrt man sich oft kopf zerbrechen ist echt super da stehen auch solche sachen drinne . | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Buch kostet 19,90 und es gibt es in jeder Buchhandlung (so etwas gibt es tatsächlich) und auch bei Amazon. Für dich ist der Band 154 richtig, sofern deine Motordaten stimmen. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |