| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute ich habe folgendes problem und zwar macht mein Scheibenwischer keinen Mucks mehr, Spritzanlage sowie Heckwischer funktionieren noch ohne Probleme... Letzte Woche wenn ich zur Arbeit fuhr ging er nur morgens nicht an wenn ich dann ein stück weit fuhr kam er plötzlich und ging für den restlichen tag vollenz. Doch jetzt tut sich gar nix mehr, total doof bei dem Wetter ![]() Ich hoff ihr könnt mir helfen Gruß Dennis | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hast du die Sicherungen überprüft? Falls die in Ordnung sind mess nach ob Strom am Motor ankommt. Falls das der Fall ist darfst du dir einen neuen Motor kaufen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das hat ich au vor 2 wochen bei mir hat sich nur die mutter von der welle gelöst weiß zwar net warum aber war so mutter wieder drauf und an gezogen un es lief wieder | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sicherung ist gut..da ja die Pumpe für den Wischer funzt. Wischer und Pumpe hängen an der gleichen sicherung... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hast mal geschaut ob das relai noch heil ist ?? müßte die nummer 99 drauf sein | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
jop relais funzt top, schaltet durch etc. is I.O.... Wischer lässt sich von hand null bewegen heisst Wischergestänge wirds wohl auch net sein oder? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ist ziemlich sicher der Motor. Müsste noch einen rumliegen haben. Bei Interesse einfach ne PN schreiben. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fabikiller für den nützlichen Beitrag: | Chefmurkser (10.01.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich hab es mal gehabt das der Eingefrohren war. Das war dadurch, weil die gummidichtungen an der Frondscheibe unten an der Plastickabdeckung (die das gestenge abdecken) nicht mehr i.o.waren. Da ist das Wasser reingelaufen, und hat mir am Motor diese Rundlaufkontackte eingefrohen. (Sorry für den Ausdruck aber ich weiß net wie diese Kontakte heisen) Wenn ich dann so ca 10 - 15 min unterwegs war Gingen die Scheibenwischer wieder. mfg benni | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | Chefmurkser (10.01.2010) |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab das gleiche problem.ist während der fahrt einfach stehen geblieben.Mfg eno | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Kannst vorher nochmal die Steckverbinung am SWM selbst konntrolieren. Vieleicht ist da ja was nicht i.o., wenn es das auch nicht ist muß wohl nen anderer Motor her. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab grad nochmal geschaut bei dem kackwetter... ![]() Habs mit heißem wasser versucht Stecker und alles kontrolliert... ....muss wohl doch der doofe Motor sein... Des Ding ist richtig warm wenn man ihn anfasst... da wirds wohl innendrin irgendein ritzel pulverisiert haben... | ||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Servus! Wie schon gesagt ist es wahrscheinlich dein Motor! Hab noch ein komplettes Gestänge mit Motor da. Inklusive Versand würde ich es dir für 21 Euro überlassen. MfG | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das ist ja der Hammer... Genau das selbe Problem hab ich auch!!! Ich kann mir aber aus rein logischer sicht nicht vorstellen, dass es der Motor sein soll. Ein Elektromotor geht oder geht eben nicht. Und nicht, wie es der Fall ist, irgendwann einmal... Ich hab bei mir noch nicht weiter gesucht, bei diesem Mistwetter. Ich las die Karre einfach warm laufen, da men eh kratzen muß und dann funktioniert der Wischer wieder. Ich tip auf Relais oder Lenkstockschalter. Und es ist auch nicht das Relais 99 sondern die 18 !!! Hab noch einen Teileträger in der Garage stehen und werd bei besserm Wetter mal die Teile umstecken. Der Motor ist dabei die letzte Option. Probier einfach mal durch. PS: Lenkstockschalter und Relais sind ne G 3 Krankheit. | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nunja wenns der Lenkstockschalter ist dürfte es aber kein klackern geben wenn ich durchschalte... Relais schaltet auch durch... | ||
| Antwort |
| |