| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo und schönen guten Tach, bin seit heute stolzer Besitzer eines 96er GTI 20 Jahre und habe auch gleich schon die erste Frage: Der Vorbesitzer hat den 2ten Schlüssel vor kurzem gekauft und noch nicht anlernen lassen. Kann mir einer sagen, wie das geht? Ich denke doch mal nicht, dass ich dafür zu VW fahren muss ![]() thnx | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
frage zu schwer, zu leicht oder doof gefragt? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietende |
den Schlüssel anlernen lassen?? Hab ich das richtig verstanden?? Mhm also kein plan kann damit gar nix anfangen... das is aber kein Schlüssel mit Fernbedienung oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
also ich weiß nicht ob man die wegfahrsperre alleine anlernen kann, bei manchen autos geht das mit ner schlüsselkombination. aber ich glaube du musst wahrscheinlich zu VW die machen des dann üebr OBD und einen PC dauert ca. 15 min. Luke | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
nein, aber der golf hat wegfahrsperre und da muss man einen neuen schlüssel anlernen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
ja du musst ja nicht den schlüssel anlernen sondern die wegfahrsperre. wenn du ihn versuchst du starten geht er wieder aus ge? weil das ist die wegfahrsperre | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
das dürfte sinn und zweck einer wegfahrsperre sein | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Meines Wissens nach ist der dreier schlüssel nicht selber anzulernen! Bei Mercedes die alten Schlüsselcontainer waren selber anzulernen. Während die neuen Tropfen/Pyramiden-schlüssel sogar 2-2,5h eingelesen werden müssen! Quintessenz dieser Aussage: VW fragen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hab mir auch mal nen neuen Schlüssel geholt. musste dann 5-10 min warten wärend die Codierung des 1. Schlüssels auf den 2. übertragen wurde. Nix Wegfahrsperre anlernen, Schlüssel codieren. Kostet meistens auch nix da es eh von alleine läuft. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
So, habe mich hier jetzt nochmal schlau gemacht... Also... Steuergerät 25 Wegfahrsperre auswählen Funktion 11: Login Code eingeben ( ist auf dem Plastikschild des Erstzschlüssels aufgedruckt) oder notfalls bei VW neu erfragen... Funktion 10: gewünschte Anzahl an Schlüsseln eingeben ( im Normalfall gespeicherter Wert +1) SPEICHERN Funktion 06: Steuergerät Logout Schlüssel angepasst! Sollte dann alles gewesen sein! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Masterb2k für den nützlichen Beitrag: | TacoVox (27.06.2017) |
| Antwort |
| |