| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
moin ich möchte mir eine clean frontstoßstange an mein G3 bauen. doch jetzt die frage da die blinker weg sind was mache ich wegen der abschlephülse ? und müsste ich das dann eintragen lassen?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wie clean ist die den? einfach nur blinker weg oder auch die luftungsgitter unten weg? es gibt eine lösug wenn unten das lüftungsgitter noch drin ist kann man vom facelift cabrio en halter kaufen der die öse nach unten versetzt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
die vom 4er cabrio nehmen die geht nach unten auch die vom us soll unten sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Hallo benutz mal die Suche das Thema hatten wir schon oefters. Du kannst die die Apschleppoese vom Golf 4 Cabrio anschweissen. Die sitzt dann hinter dem Lueftungsgitter an der Beifahrerseite. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGtiRacer für den nützlichen Beitrag: |
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
okay also muss ich mir da keine gedanke machen? ich habe ncoh keine möchte mir aber eine machen oder kaufen!! wie ist das dann mit scheinis mit blinkern? da ich dann noch eine haube mit chillblick dran bauen möchte. geht das oder ist das dann zuwennig wegen blinken? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
okay. aber eintragen wollte ich nichts. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
musst du aber ist eine änderung weil du ja die blinker versetzt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
auf 60 euro habe ich eigentlich keine lust | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Bitte was? Nur weil sie versetzt sind, ist das nicht eintragungspflichtig! Die Änderung der Motorhaube muss eingetragen werden, mehr nicht! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
das mit den blinkern ist doch ein eingriff in die fahrzeug freigabe von so nem komischen amt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also muss ich nur die motorhaube eintragen und dann ist gut mit der front? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
Genaugenommen ist es nur ein Eingriff, wenn man die Blinker selbst verändert! Stichwort Lichttechnisches Gutachten! Die Position spielt dabei keine Rolle! Wenn du andere Blinker mit E-Zeichen verbaust, musst du diese ja auch nicht eintragen, nur weils nicht die OEM Blinker sind ![]() Ja! Ich habe nichtmal mehr ne Golf Front! Bei mir ist die gesamte Änderung zwar eingetragen, aber nur, weil ich es wollte. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ja stimmt du hast ja ne vento front. so okay danke für die antworten. da weiß ich jetzt bescheid das ich das nicht eintragen muss ausser die hauben verlängerung | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
achso sorry | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
die Inpro´s müßen auch eingetragen werden wenn man den Blinker benutzt! Steht im mitgelieferten Gutachten. In meinen Augen zwar völliger quatsch , aber der Hersteller schreibt es so vor. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
ob die IN.PRO´s nun eingetragen wdren müssen oder nicht war hier schon oft thema. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also zu mir sagte der Tüv das sie nicht einegtragen werden müssen, die scheinwerfer haben die Polizei auch nie wirklich Interessiert...jedenfalls bei mir. Ps stoßstange eintragen erleichtert vieles, da es das gecleante design ja auch zu kaufen gibt..ich glaueb von ingo noak..??? das es eine Originale ist glaubt die Polizei nicht immer auf anhieb, so meine erfahrung | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bin die Tage erst wegen meiner G3/A4 Eigenkreation beim Tüv gewesen. Selbst die muss nicht eingetragen werden, da es sich laut Tüv immernoch um ein Originalteil handelt. Es liegt aber immer im ermessen des jeweiligen Prüfers. | |||
| Antwort |
| |