| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich hätte da mal ne Frage. Wenn die Temperaturen nahe bzw unter dem Nullpunkt sind springt mein Golf nicht bzw sehr sehr schlecht an, d.h. der Anlasser leiert der Motor dreht mit aber er springt nicht an. wenn ich ihn lange genug leiern lasse dann zuckt der motor als wenn er startet aber der kommt trotzdem nicht. wenn er dann 4 oder 5 mal gezuckt hat kommt der motor wenn die batterie so lange mitspielt was sie heute nicht mehr getan hat ... alles tot. was kann das sein? sobalt die außentemperatur über 3 grad ist springt er ohne probleme an. Motor: 1,6 AEA 55KW/75PS 9/94 - 7/95 Baujahr: 1995 schonmal danke im vorraus MFG Tobi Geändert von snookernr1 (07.01.2010 um 06:34 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
habe ich mittlerweile auch ...ich weiß auch nich was das sein könnte weil ich so ziemlich alle verschleißteile neu habe sowie eine neue batterie. viellt. normal? wer weiß. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Normal definitiv nicht! Versucht mal mit neuen Zündkerzen und snookernr1 noch mit einer neuen Batterie bzw zum Test mit Ladegerät angeschlossen zu starten, sollte sich da nicht viel verändern gebt mal ein wenig! gas beim starten wirkt manchmal wunder | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Ja zündkerzen müssten glaube ich echt mal neu...ist auch schon wieder 1jahr her. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so ich habe jetzt mal intensiver geschaut was es sein könnte. Batterie, zündkerzen und kabel alles neu. ja ok ... die batterie war vom letzten startversuch leer gelutscht. ich bin dann bei der zündspule hängen geblieben und die war es auch von 3 cm zündfunken waren noch gut 0,5 cm über ... zündspule ausgewechselt und der kleine läuft wieder wie am ersten tag. nachdenm er dann anging hat er zwar extrem gestottert aber das lag daran das er immer freudig benzin in den motor gepunpt hat aber nix verbrannt hat. nach 3mal starten war das stottern dann auch weg. @ Scence: gas beim starten hat nix gebracht, wenn er dann so gezuckt hat und dabei gas gegeben ist er richtig abgesoffen falls es wen interessiert zündspule beim schrotti 30 € im normalen laden ca 100 € und beim atu 130 € ich danke euch für die vielen antworten gruß tobi | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich hatte das problem auch mal, das er schlecht angesprungen ist. ein bisschen gas geben hat bei mir geholfen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute Also Ich hab so ein änliches Problem. Ich drehe den schlüssel und er kommt auch. Batterie und Anlasser OK. nur hält er im leerlauf nicht die 900 umdrehungen wie es normal ist ich muss erst mal ordentlich gas geben denn wenn ich gas loslasse schmiert er ab. Diese prozedur muss ich 3-4 mal durchziehen damit er wie normal mit 900 umdrehungen im leerlauf arbeitet. Ich dachte es könnte die Lambdasonde sein aber ich bin eben nicht sicher habt ihr sonst irgent welche ideen was es sein könnte. Golf 3 1997 Bj. 1,6 ccm 101 ps 1h1 | ||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Erst erstellst du einen Thread, machst nix, schreibst deine Probleme in anderer Leute Thread rein, und glaubst scheinbar nach wie vor, dass man dein Leerlaufproblem wegreden oder wegdiskutieren kann. Das funktioniert aber nicht... | |||
| Antwort |
| |