| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey Leute, Ich habe immoment das Problem, dass bei mir immer die vorderen Türen zufrieren, allerdings nicht am Gummi sondern anscheinend die Schlossfalle in der Fals. das dumme ist, dass nichtmal das Knöpfchen beim öffnen aufgeht. Habt ihr da für mich einen Tipp ? Am Griffschloss wird es ja nicht Liegen oder ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja das kenn ich bei mir hats heut früh auch geknackt beim aufsperren, ein Kumpel meinte ich solle ins Schloss und direkt in die Falle (oder wie man das da nennt ) mit WD40 reinsprühen. Hab das heute abend gemacht und werde ja dann sehen was passiert. Vor 2 Tagen ging bei mir sogar die Fahrertür nicht zu weil sich da nix mehr bewegt hat. Probiers mal aus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
knacken tut bei mir nichts, der knopf bleibt einfach nur unten :/ Hab sie heute auch eingesprüh und hoffe, dass ich morgen nicht wieder von der Rückbank reinklettern muss... (4Türer haben eben doch Vorteile ) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Ich kann den Pin auf der Fahrerseite von hinten mit der Hand hochziehen. Vorn frieren die bei mir auch immer zu nur hinten nicht. Hast das schon mal versucht den Pin von Hand hochzudrücken? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Geht nicht, das geht erst, wenn ich auf der Arbeit bin und sich der innenraum aufgeheizt hat - aber dann auch nicht richitg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wenn auch das einsprühen nix hilft, würde ich sagen: Türverkleidung ab, und auf Fehlersuche begeben, irgendwo muss da ja feuchtigkeit sein, dann gleich alles schön schmieren und dann läuft die Sache wieder rund ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nimm mal TK-Reiniger . Damit reinigt man eigendlich TiefKühlhäuser in der Gastronomie. Hilft super | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hatten wir erst geschätzte fünf mal in den letzten Wochen.... ABER, Türgriff ausbauen und von dort alles mit WD40 fluten was nach Schloss aussieht, ebenso die Schlossfalle und das wars. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wie schon ein paar mal geschrieben diese Woche hatte ich das Problem auch. Ich habe bei mir gestern kurzen Prozess gemacht und das ganze Schloss ausgebaut (NICHT den Schließzylinder, sondern das SCHLOSS) hab den mit Bremsreiniger gereinigt, und dann mit Graphitöl volllaufen lassen. Nun wollte ich heute nacht probieren ob es nicht mehr friert, da waren es heute morgen nur -4° ![]() Das Wetter und mein Auto haben sich gegen mich verschworen ![]() MFG Cris | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Dein Auto hatte vielleicht nur Sehnsucht das du mal wieder was an ihm machst | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Spritz den reiniger einfach mal in das schloss das sollte eigendlich helfen. Nen freund hat das Problem auch gehabt, der hat es mit dem Reiniger gemacht einfach rein. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
naja, hab da jetzt nicht wirklich lust bei dr Kälte zu schrauben... ich werd mal ordenlich ins schloss reinschießen ^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hi das mit dem tk reiniger musst du rein sprühen^^ | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also ich nehme Silikonspray, das schmiert nicht so, wie WD 40, reinigt genauso und friert auch nicht! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das Problem ist das du an die Teile im Schloss nicht rankommst ohne die Türverkleidung abzumachen. Und wenn erst mal Feuchtigkeit oder Wasser drin sind dann wird das sehr schwer die wieder rauszubekommen. Ich hab das ganze gestern in der Garage gemacht. Hat ca. ne Stunde gedauert für beide Türen. MFG Cris | |||
| Antwort |
| |