| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hey leute, habe mal wieder ein dickes problem... wollte gestern bei bening auf die einfahrt fahren, ganz normal ... auf einmal war es spiegelglatt meine reifen ahtten keinen grip mehr... dann bin ich auf ein schild zugerutscht mit ca. 20 kmh ich habe versucht den wagen noch mit der handbremse rumzureissen, hat allerdings nichts gebracht... letzendlich hat mich der bordstein gebremst, es hat doll geknallt... bin ausgesteigen und hat eine kleine beule die stahlfelge... dann bin ich weiter gefahren um zu gucken, ob alles in ordnung ist... Das Lenkrad zeigt leicht nach rechts, als würde ich in eine leichte rechtskurve fahren... ab 50 kmh ruckelt das lenkrad, als würde hätten die räder unwucht... dann wenn ich ganz nach links einschere und fahre, dann kalckert es im radlauf vom reifen der betroffene reifen ist : VORNE RECHTS.... bitte um eure hilfe, was könnte passiert sein?ß // hinzuzufügen ist noch, dass der abstann an der linken seite zum radlauf ca 2cm ist.. und bei dem anderen vorderen reifen deutlich größer... gruß hugiii | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
vielleicht die Spurstange krumm? Am besten morgen sofort auf ne Bühne und nachsehen...Spekulationen bringen in deinem Fall wohl nicht viel..... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo! Muss nicht unbedingt die Achse sein! Lass mal die Spur checken! Oder guck mal drunter was du sonst noch so erkennst! Grüße | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo hugiii, wenn das Lenkrad nach Deiner unsanften Bordsteinberührung bei Geradeausfahrt nicht mehr in derselben Position steht wie vorher, dann ist das ein Aneichen dafür, dass irgend etwas an der Vorderachse verbogen wurde. Zur Reparatur finde ich Spur einstellen nicht ausreichend, sodern finde es nötig, alle in Frage kommenden Achsteile wenigstens durch eine Sichrprüfung auf ordnungsgemäßen Zustand zu überprüfen. Ich tippe darauf, dass die Sprustange und/oder der Querlenker etwas abbekommen haben. Richtarbeiten an Achsteilen sind normalerweise nicht zulässig. Ebenso ist es nicht sinnvoll, eine durch verbogene Teile verstellte Spur durch bloßes Einstellen "hinzupfuschen". Das zitternde Lenkrad dürfte an dem beschädigten Vorderrad liegen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wie Tubby sagt, am besten alles mal ansehen lassen, wenn du nen Kumpel hast der KFZ lernt oder gelernt hat, ab auf die Bühne und einmal nachsehen. Was passieren kann: Spurstange verbogen Querlenker verbogen Radlager defekt Federbein verbogen im schlimmsten Fall kann der Achsträger einen weg haben! LG Chriss | |||
| Antwort |
| |