| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Also ich hab bei meinem Golf am Wochenende die Zylinderkopf dichtung gemacht und einen neuen abgas krümmer eingebaut. Jetzt Klappert es wenn ich die Kupplung kommen lasse, also quasi nur unter last. Motor ist der ABD 1,4 l mit 60 PS Und das Klappern hört sich an als wenn es von unten kommt, hab grad versucht was zu sehen von unten nur hab ich leider keine hebebühne und hoffe jetzt einfach mal das ihr mir helfen könnt! Schlagt mich nicht wenn es das thema schon mal gab ich hab schon gesucht weiss aber nicht genau nach was...^^ Danke schon mal | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wage beschreibung würde ich mal sagen. Vll haste Werkzeug mit eingebaut!? ;-) Besser du schaust nochmal genauer nach bevor hier jetzt eine Vermutung nach der anderen kommt und du nachher gar nicht mehr weißt was du tun sollst. Versuch den Berreich etwas genauer einzugrenzen. Das könnte schon weiter helfen. Könnte zB von der Abgasanlage kommen, die bei Last irgendwo rankommt und dadurch Geräuche verursacht. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ne werkzeug is noch alles da...^^ ;D ja ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll^^ ich find beschreibungen immer doof... Also ok ich hab auch vergessen zu schreiben das es sich metallisch anhört... ich bin auch der meinung das es die abgas anlage ist... hab aber drunter geschaut und es war nix zu sehen das er doll vibr. oder so hab auch im Motorraum geschaut hab gedacht das er auf der antriebswelle liegt oder so aber is auch nicht.. ich kann das geklapper aber auch nicht richtig lokalisieren... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Kruemmer noch richtig fest? Den sollte man mal nachziehen nachdem der Motor paar km gefahren wurde. Kennst du den Arsch auf deinem Bild eigentlich? Ich seh da eine undichte Stelle, sollte mal schleunigst gestopft werden | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | michaABF (05.01.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Habt ihr vielleicht das Hitzeschutzblech irgendwie gelockert? hab ich bei mamas Auto gehabt...Einfach mal nach dem Blech sehen....Mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Das ist ein "Danke" wert!!! ![]() Krümmer würde ich ausschließen. Wenn der lose/nicht richtig fest wäre, dan würdeman das hören. Geändert von michaABF (05.01.2010 um 20:01 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
wie schon gesagt mal hitzeschutzblech nachgucken war bei mir auch mal wobei das klappern bei mir immer kam wenn ich die kupplung getreten habe..aber wer weiß! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Also... Hitzeschutzblech und Krümmer sind fest... Aber ich kann noch mal bisschen beschreiben da ich grad mal mehr drauf geachtet habe... Es ist nicht nur wenn ich von der Kupplung geh sondern auch wenn ich aufs Gas gebe und von der Kupplung schon runter bin... dann vibr. auch das Lenkrad im 2ten gang finde ich hört bzw spürt man es am meisten.. kann auch sein das ich mich täusche.... hoffe ihr könnt mir helfen und es ist nix teures...^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Vielleicht probierst du mal die ganze Sache zu Filmen, kannst ja auch eine zweite Person zur Hilfe holen und unters Auto filmen lassen, vielleicht siehst du da ja schon was, ansonsten Vid einfach mal uppen und dir kann ev. schneller geholfen werden. Bei mir klapperte auch vor kurzen was, wenn der Motor kalt war, am Ende wars das Flex-Rohr. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Noch ein Tipp von mir. Bei mir sind es die Hitzeschutzbleche die oben im Tunnel laufen. Die werden mit der berühmten Klemmscheibe die von VW schon tausendmal geändert wurde befestigt und wenn so eine Klemmscheibe leicht gelöst ist und da nur ganz wenig Luft zwischen ist klingt das je nach Drehzahl sehr blechern. Vielleicht is es ja das. MFG Cris | |||
| | #11 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Bock den Hobel vorne auf, so dass beide Räder in der Luft hängen Handbremse rein, Gang raus, Motor an und mal in den ersten Gang schalten und Gas geben Natürlich vorher drauf achten dass die Karre nen festen Stand hat und nicht von den Böcken runterfällt. Und dann mal nachschaun, vllt kannst du was lokalisieren, so würde ich das machen Ne Bühne würde sich dafür natürlich anbieten | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Ok werd das mal machen wenn ich wieder zu hause bin... Im mom lieg ich kh^^ aber denk ma das ich nächste woche wieder raus bin... Meld mich dann nochmal... Gruss und vielen dank für die tips Poncho | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Dann sei bloß vorsichtig, nicht dass dir die Karre auf die Füße fällt und du dann nochmal ins Krankenhaus musst | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Mhh ok... Wäre bestimmt nicht ganz so toll... Naja erstmal fahr ich auf auffahrrampen Und schau so nach... WÄRE | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
so... ich kann jetzt sagen was es ist...^^ ich habs nach über einem Monat ma geschaft drunter zu schauen...^^ es ist der auspuff der auf der Lenkachse schlägt...^^ aba hab trotzdem tüv bekomm.. zum glück... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Darf man mal fragen wo du den Kümmer gekauft hast, und wieviel der gekostet hat? Habe da auch schon erlebt das die billigen nicht ganz so Passgenau sind und deshalb der Auspuff irgend wo an die Karosse knallt. mfg benni | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
den krümmer hab ich gebraucht vom schrott geholt... aba über der Lenkachse ist son metallband und das scheint durch zu sein..^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |