| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hallo leute hab nen problem habe bei meinem golf tüv und au bis 12.2010 als ich den wagen gekauft habe hatte ich allerdings keine au bescheinigung dabei muss den wagen morgen anmelden klappt das auch ohne schreiben also sehen die das im computer? lg sascha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
nein tüv und au bescheinigung müssen da sein | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
du kannst die bescheinigung beim tüv/dekra/gtü holen....... oder die alten Kennzeichen mitnehmen hat bei mir auch schonmal gereicht | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
wenn du das weißt, dann bei der Stelle einfach nachfragen... die ziehen dir nochmal eine Kopie... LG | |||
| | #5 | |||
| ||||
mh das problem ich hab den wagen aus frankfurt und nicht aus wuppertal aber das nummernschild steht ja im fahrzeugbrief | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Du brauchst zum zulassen/ wiederzulassen folgendes: -Fahrzeugschein Teil 1 + 2 -ASU Bescheinigung -Tüv- Bericht -Doppelkarte Wobei es von Zulassungstelle zu Zulassungstelle unterschiedlich ist. Der Tüv steht ja in den Fahrzeugpapieren. Dies reicht meist auch. Aber halt keine ASU. Da bist Du in der Nachweispflicht. Genau aus diesem Grund gibt es auch ab diesem Jahr keine ASU Bescheinigung mehr. Du wirst ab sofort quasi gezwungen beim Tüv die ASU mitzumachen. Denn ohne ASU kein Tüv und ohne Tüv keine Zulassung. Und letztes Jahr haben doch noch die Werkstätten die ASU gemacht. Also versuch einfach, ob Du in irgendeiner Werkstatt Deines Vertrauens noch eine bekommst. Und ein Tüv-Duplikat bekommst Du von denen, die den letzten ausgestellt haben. MfG | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn du den Tüv Schein hast rufe mal da an wo das gemacht worden ist. Mit Glück faxen dir die den Beleg rüber. | |||
| | #8 | |||
| ||||
so habe ohne probleme meine zulassung bekommen danke euch für die tipps lg sascha | |||
| Antwort |
| |