| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
so also habe folgendes problem seit 2 jahren fahre ich jetz meinen VR6 2.8 und seit dem habe ich probleme mit der handbremse also jedesmal wenn ich sie zihe kommt sie nicht mehr zurück also habe ich gewechselt - Bremsseile + Bremsscheibe + Bremsklötze + Bremssattel. so aber das problem ist immer noch da also meine frage kann es an den führungsbuchsen des bremmssattelhalters liegen ? und wenn ja warum habe ich dann keine probleme wenn ich die bremse normal durchtrete also die hauptbremse ??? währe für jede hilfe dankbar da mich dieses problem langsam echt nervt MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
hat denn niemand eine idee ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Logisch... Also bei mir waren die Führungsbuchsen vom Bremssattelhalter fest... Die länglichen wo da halt so reingesteckt werden und ne Staubschutzkappe/schlauch drüber is. Nimmst die Ratsche und drehst und drehst und drehst. Kann sein dass sich am Anfang garnix tut... Brauchst halt bisl kraft. Machst raus, schleifst die Führung bisl ab. Den Halter hab ich mit nem Bohrer sauber gemacht. Dann mit Kupferpaste voll gemacht und wieder rein... Fehlt sich nix mehr... | |||
| | #4 | |||
| ||||
jo meine vermutung besten dank | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Na dann... Viel Spaß beim reparieren... Wennst es gemacht hast halt mich mal am laufenden, rein interessehalber. P.S. dafür gibts doch jetzt den "Danke-Butten" | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Colour-Conceptler für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 VR6 2,8 (03.01.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
jo blos mit dem machen warte ich non n bissel hier liegt 50 cm schnee erstma ohne handbremse fahren | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hast keine Halle/Garage oder sowas? | |||
| | #8 | |||
| ||||
nö leider gar nix von alle dem hätte ich gerne aber hier ist nix in der nähe auser ne popel garage aber 100€ ist n bissel zu teuer | |||
| Antwort |
| |