| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Guten Abend, mich würde interessieren, warum der ADZ eurer Meinung nach besser ist (oder nicht ist) als andere Maschinen ![]() Erfahrungsberichte, Vergleiche, alles erwünscht! Grüsse Patza | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ist der ADZ nicht der gleiche Motor wie der ABS? Ich meine, dass da bloß die Bezeichnung umgestellt wurde. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Aam <3 ..... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der ADZ ist doch der "modernere"... ich mag ihn, weil er für seine 90 ps schon sehr kräftig ist und dabei nicht zu viel verbraucht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
AAA *Love* :-D | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
der thread ist doch zum scheitern verurteilt . | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | D sinnfreie sache ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
NG <33 hehe | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
der TE hat doch gefragt warum der ADZ besser sein sollte als andere motoren, und nicht welcher eurer Meinung der beste ist bzw. welchen man hat. aber mir ja auch egal ![]() 2E ![]() später mal ABV ;D;D![]() ![]() | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der ABS/ADZ-Motor hat durch die höhere Verdichtung einen besseren Wirkungsgrad wie der AAM. Normalerweise müsste der sparsamer laufen. Wenn da nicht das kurze Sportgetriebe wäre. Ideal wäre die Kombination aus dem ABS/ADZ und dem langen Getriebe des AAM. Wolfgang | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
ABS und ADZ (und AAM)sind für mich die besten Motoren weil sie den besten Kompromis aus Leistung,verbrauch,Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bilden. Sie haben genügend leisung um Zügig vorwärts zu kommen. Dabei auch einen angenehmen verbrauch, und sind dabei zuverlässig(bei richtiger Pflege). Die erreichten Km der Motoren sprechen für sich, das die Maschienen nicht überzüchtet sind. Das ausgewogene Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung machts eben. Nicht wie Golf 5 GT, 1,4L mit 140 oder 170 PS diese Motoren sollen doch schon nach 180000Km den geist aufgeben damit die Leute nen neues Auto Kaufen. Meien Meinung. mfg benni | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Natürlich ist der Motor wahnsinnig Langlebig und verzeiht vieles, aber aus 1.8Litern kann man auch problemlos über 120PS rausholen ohne die Langlebigkeit missen zu müssen (viele Hersteller machen es vor). Von daher finde ich es fast schade, dass man nicht mehr drauß gemacht hat, denn der Motor weißt eine schöne Charakteristik auf, welcher es einzig und allein an Leistung fehlt. Und für 90Ps - seien wir mal ehrlich - verbraucht dieser Motor viel zu viel. Ich dachte mit dem Umstieg auf den AAA werde ich arm, aber mein AAM frisst schon jede Menge Sprit - nicht viel weniger wie der AAA bei gleicher Fahrweise. Bin letztens einen Suzuki Swift mit bisschen was übe 90PS gefahren - witziger Motor, leider sehr drehmomentschwach - braucht aber wenig Sprudel. Mit 5,5 Litern kann man den gut fahren - was will man mehr? Selbst wenn man dem mal gibt hält sich der Verbrauch in moderaten einstelligen Grenzen, was man vom ADZ, AAM etc. nicht erwarten darf. Zu den 1,4er Motoren mit 120/140/170PS - lass die erstmal in die Jahre kommen, ich glaube die halten schon was aus... nur nicht voreilig urteilen Nicht vergessen, auch ein AAM, ADZ etc. kann und wird bei <180k den Geist aufgeben wenn man ihn entsprechend behandelt ;-)Dass die 1,4er empfindlicher sind sage ich auch - die haben halt auch Leistung ;-) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Deine Aussage ist also nicht so falsch. Das Auto muss rechtzeitig sterben, damit der Umsatz stimmt. Wenn jedes jahr 10% der Autos ersetzt werden müssten, dann hätten die Autohersteller Zustände wie im Paradies. 4,5 Millionen verkaufte Autos, das wären Zeiten für die. Leider leben die Autos deutlich länger und selbst die Fort (-kaufen, -fahren, -schmeißen) leben inzwischen länger. So ein Pech aber auch. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |