| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Guten Morgen Leute, gestern wollte ich meinen Golf aufmachen tut sich im schloß nichts mehr kann nach links und rechts drehen und kein Widerstand im Schloß habe mir das noch nicht angekukt ist sowas instandzusetzten ohne Geld auszugeben? oder kommt das heufiger vor das Problem? Muss man das ganze Schloß ersetzten oder gibt es einen Rep Satz? Habe nämlich schon das Problem das mein Kofferraum Schloß auch ohne Funtion ist wenn die Beifahrerseite jetzt auch kaputt geht kommt ich garnicht mehr in meinen Golf und muss ihn aufbrechen ![]() MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
hast du ne zv? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ja ganz vergessen zu sagen hab ne ZV | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
kann sein dass das paddel von der zv abgebrochen ist. du sagst auf der beifahrerseite gehts? auch die zv? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Da ist dein sogenannter "Exzenter" abgebrochen/abgedreht. Du benötigst zur Reparatur folgende Teile: Zitat:
Zitat:
MfG | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VR6SyncroVariant für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Exakt VR6SyncroVariant ![]() Das Problem hatte ich auch mal an meinem weissen Golf an der Fahrertüre gehabt und scheint nun auch an meinem schwarzen Golf so zu sein an der Beifahrertüre. Das Einzige was ich aber zu Deinem Eintrag aber noch hinzufügen muss, ist das Folgende ![]() Es gibt ein A und ein B - Schloss beim Golf und da muss man drauf achten, was auf dem eigenen Schliesszylinder drauf steht, sonst gibt es nämlich da Probleme mit den Schliessplättchen wurde Mir gesagt, als ich dabei war die Teile zu bestellen ![]() Gruss Thomas | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Alles klar danke Jungs werde mich morgen mal dransetzten | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Morgen, ich hab auch ein Problem mit meinem Heckschloss. Der Schlüssel geht nicht mehr ins Schloss. Ich habs mal ausgebaut und gereinigt, leider geht der Schlüssel immer noch nicht rein. Hab gelesen wenn ich den Sicherungsring entferne kann ich das Schloss nach vorne rausziehen, aber ich soll den Schlüssel im Zylinder haben. Ja das geht leider nicht. Bekomm ich den Schlosskern irgendwie so aus dem Gehäuse ohne es kaputt zu machen ? Am Drücker ist ein Microschalter montiert, aber so das er nicht schalten kann also mit Hebel nach oben zur Scheibe die von der ZV bewegt wird. Ist das richtig so ? Ich würd den Schalter eher nach unten montieren so das er betätigt wird wenn man Drückt. Weiß jemand was der Schalter für eine Funktion hat ? Baujahr '94 CL Erweiterte Diebstahl-Warnanlage (Hupt wenn nicht über die beiden Vordertüren geöffnet wird) ZV 5 Türen Der Zustand der Hecktür ist schlimm, mehr Rost als Metal. Es hat Rost geregnet als ich die Innenabdeckung entfernt habe und als die Klappe nach oben ging hats geregnet. Es ist wohl viel Wasser durchs Schloss gelaufen. Aber ich hab schon Ersatz in Sicht :-) Danke im Vorraus ! Grüße aus München | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
Habe bei VW so angerufen und dem gesagt was los ist mit dem Schloss er hat mir folgendes Bestellt 1H0 898 081 ist das ne andere Nummer wie oben weil ich mit meiner VIN bestellt habe? Gruß | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
| |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Dr. Nos, danke für Deine Antwort. Ja das hab ich mir auch gedacht, nur geht das leider nicht, wenn der Microschalter nach oben zeigt ist er dauernd gedrückt. Wenn ich ihn nach unten einbaue wird er betätigt sobald man das Schloss drückt. Aber das kann man ja immer drücken auch wenn die ZV noch zu ist. Das wäre nicht so toll ![]() Weiß den jemand wie das mit dem Schloss nun ist, bekomm ich den Kern auch irgendwie raus wenn es derzeit nicht mit dem Schlüssel zu öffnen ist | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hat noch jemand eine Idee wie ich den Schlosskern aus dem Gehäuse bekomme ? Der Schlüssel sperrt nicht mehr. Ich hätte auch noch einen 2tes Schloss ohne Schlüssel von meiner neuen Heckklappe. Grüße aus München | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, ![]() hab gerade mal alles auseinandergenommen das ist nich abgebrochen oder ähnliches. Kann es auch sein das das Schloss selber Kaputt ist kann man das Testen? Gruß | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
ja war der Repsatz aber wie gesagt der ist ja unnötig weil ist noch alles ganz nur ich denke wie gesagt das es das komplette Schloß ist das es nicht mehr reagiert wenn der Paddel drin dreht aber testen kann ich es auch nich oder? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| | ||||
| | #17 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Gruß Uli | ||
| Antwort |
| |