| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, habe vor kurzem nachdem mein golf 3 1.8 90ps 1 Woche stand große Probleme gehabt das Auto anzulassen. Musste fast eine Minute orgeln bis es irgendwann mit viel Gas angesprungen ist. Das Problem ist, dass das Auto dannach auch nicht richtig gelaufen ist. Der Golf ist sobald ich unter ca. 2500 Umdrehungen gekommen bin mit etwas ruckeln wieder ausgegangen. Hat auch bis 3000 U/min schlecht Gas angenommen und war am Ruckeln. Nachdem ich dann etwa 300 km gefahren bin (Autobahn, bei ca 140kmh), ist es etwas besser geworden. Der Golf ging nichtmehr von alleine aus, nimmt aber immernoch schlecht Gas an und ruckelt öfters. Während dieser 300 km Fahrt hatte ich auch einen unverhältnismäsig hohen Sprit-Verbrauch, vor allem während der ersten 150km. Weis jemand woran das liegen könnte? Hatte jeman schon ein ähnliches Problem? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
dies könnte der temperaturgeber im kühlmittelkreislauf sein. probier ihn mal anzumachen wenn du den stecker abgezogen hast edit: kleines bild vom temperaturgeber http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1259181929.JPG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Moin, kurze Frage wenn der Stecker abgezogen ist was sollte dann passieren? EDIT: Vermutlich meldet er dann ja Winderstand unendlich und die Steuerung hält den Motor für kalt und startet enstsprechendes Programm liege ich damit richtig? MFG Timo | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, das Problem hat sich mit der Zeit von selbst erledigt. Der Motor sprang wieder ohne Probleme an und es gab nur noch einzelne "Ruckler". Habe dann heute mal testweise einen offenen Luftfilter eingebaut, den ich noch rumliegen hatte und dannach lief alles wieder einwandfrei. Ich habe auch gesehen, das die Klappe im Luftfilterkasten, die bestimmt ob die Ansaugluft vorgewärmt wird oder ob kalte Luft zugeführt wird etwas schwergängig ist. Kann sein, dass durch den Frost etc. die Klappe einfach nicht richtig aufging und der Motor zu wenig Luft bekommen hat. Falls jemand ein ähnliches Problem hat (Ruckelnde Übergänge, hoher Verbrauch, etc.) könnte das das Prolem sein... | ||
| Antwort |
| |