| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Na ganz toll. Bei D&W ne ZV bestellt ( Jom Powerlock) und keine Einbauanleitung dabei. Also wie ich alles einbaue ist mir schon klar, nur die Kabel lassen sich einfach nicht zuordnen. Die, welche zu den Stellmotoren führen sind mit Kabelschuhen versehen, somit leicht zu identifizieren. Über bleiben dann nur leider: 1 rotes, mit Sicherung 3 pinke, eins einzeln mit Sicherung, eine mit Sicherung und dann gesplittet auf 2 1 schwarzes mit Kabelschuh 1 braunes 1 weißes. So, D & W hat bereits ne Email von mir bekommen, dass ich ne Einbauanleitung brauch. Wenn die damit nicht überkommen, steh ich echt aufm Schlauch. Deshalb schneid ichs Thema hier schonmal an und hoff auf eure Hilfe! Greets, ansonsten schönet Wochenende noch | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
1. rotes an dei batterie 2. pink ist für die blinkeransteuerung 3. schwarz ist masse braun und weiss kann ich auch nicht sagen, einfach mal probieren mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
was soll ich denn damit noch probieren?^^ wo muss ich ran um die blinker anzusteuern? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Zündung (Klemme 15) schwarz/gelb - am Relaiskasten befinden sich Anschlussklemmen Blinker links schwarz/weiß - am Lenkstockschalter Blinker rechts schwarz/grün - am Lenkstockschalter ZV (Plus gesteuert) auf, grün - Durchgang zur Fahrertür (A-Säule) ZV (Plus gesteuert) zu, grau - Durchgang zur Fahrertür (A-Säule) Komfortschließen schwarz/grün, - Durchgang zur Fahrertür (A-Säule) Türkontakt braun/weiß - Einstiegsleiste bzw. direkt an der ZV Kofferraumkontakt braun/rot - direkt am Kontakt bzw. An der Leuchte abgreifen Anlasserrelais rot/schwarz - Zündschloss Benzinpumpenrelais rot/gelb - Benzinpumpenrelais Masse braun - Oberhalb Relaiskasten, Masseverteiler A-Säule so das sind die wichtigsten anschlüsse mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI Fahren für den nützlichen Beitrag: | golf.1994 (04.01.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
hahahahaha geil, maik versteht nur bahnhof^^ muss ich nu einzeln zum lenkstock und an die blinkerkontakte doer wie? und braun / weiß, bezieht sich das auf meine zv oder sind das kabel am wagen? aaaaaaah fuck it thx trotzdem schonma für die hilfe! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
na logisch einzeln anschließen ![]() mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
welche klemmen sind denn da alles relevant für mich? bin in sachen elektronik n bischen minderbemittelt^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ok, hab jetzt n Bier und Zeit, gehn wirs in Ruhe durch, schön langsam: ![]() Bitte verbessern wenn ich was falsch verstehe, im ersten post sind alle Kabel aufgelistet. Rotes Kabel bei mir an der ZV: direkt zur Batterie ziehn. ( an + Pol) schwarzes Kabel mit Kabelschuh an der ZV: irgendwo Masse suchen und da mit befestigen. Das hab ich bis jetzt verstanden. So, weiter: Hab wie gesagt 3 pinke Kabel die zu Blinkeransteuerung gehören sollen. Eins einzeln, mit Sicherung, und ein weiteres splittet sich direkt hinter der Sicherung auf 2 Kabel. Laut den angegebenen Anschlüssen von GTI-Fahren muss ich damit an den Lenkstock und dort ans schwarz/weiße ( Blinker links) und ans schwarz/grüne (Blinker rechts) Kabel. Nun stellt sich ja die Frage warum das eine pinke Kabel gesplittet wurde. Seh ich das richtig??^^ Über bleiben dann noch das braune und das weiße Kabel, die für mich im Moment keinen Sinn haben. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
eeeeehm............................hallo?^^ | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Hallo MikeDaSlim, ich hab mir auch die PowerLock Zentralverriegelung von JOM gekauft. Kannst du mir sagen, wie du die Stellmotoren verbaut hast und an die Türverriegelung angeschlossen hast? Bilder wären auch hilfreich. Ich hab heute mal die Türverkleidung aufgehabt aber ich komm mit dem Platz nicht so zurecht, geschweige denn, dass ich Platz habe um den Stangenverbinder zuzuschrauben. Vielen Dank Brogi | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ist ne Fummelei ich weiß aber es geht. Hab den Golf nicht mehr aber ruf mir mal was ausn gedächtnis: Also du hast in der nähe des Gestänges zwei Löcher, eins oben eins weiter unten. Das konnte untere konnte ich nach oben hin leicht einschneiden um die beiden Schrauben der Pumpe mit Unterlegscheiben dort anzusetzen. Dann begann halt die echte Fummelei in der man das Gestänge an die Hauptstange vom Schloss anbringen musste. Habe Diese dann auf "geschlossen" gestellt und die beiden verbunden. Dann Ewigkeiten probiert bis die Pumpe den Schub optimal an das Gestänge weitergegeben hat. Falls du mehr Infos brauchst adde mich im icq unter 235027620 oder skype mikedaslim | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallöle leute bin janz neu hier und wollte ma fragen ob einer vllt ne bebilderte einbaueinleitung für ne Jom Powerlock hat ??? naja thx schonma im voraus | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also hatten ja schon über icq gesprochen und deiner Meinung nach hat google nach stundenlanger Suche nichts ausgespuckt, dann hier mal der vierte Link der mir unter dem Stichwort "jom powerlock anleitung" ausgespuckt wurde: http://img7.imageshack.us/img7/4028/jomqve.jpg Dazu der ganze Diskussionsthread: JOM Zentralverriegelung - Anschlüsse?! - Corsa-Tigra.de Zwar n sch*** Forum aber naja, gibt halt auch Opelfahrer | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Hallo MikeDaSlim, weißt du noch, wo du den ganzen Kabelbaum vorne versteckt hast? Hast du den Kofferraum auch angesteuert, wie bist du dann mit den Kabeln bis ganz hinten gefahren? Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
Nein Kofferraum hab ich nicht angesteuert. War ein Dreitürer und an den Kofferraum musste ich extrem selten. Das Steuerteil hab ich über dem Sicherungskasten verbaut. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hey Leute habs jetzt auch geschaft sie is drin hehe naja nur mit der blinkeransteuerung das klappt iwie nicht hab die Kabel angeschlossen. Blinker links = schwars/weiß Blinker rechts = schwarz grün aber wenn ich jetzt zu oder auf schließe blinkt es zwar aber nicht die blinker sondern mein abblendlicht hinten passiert garnichts kann mir einer sagen was ich falsch gemacht hab ? | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Du bist schon am richtigen Stecker? Du musst am Lenkstock zum 7-Poligen Stecker hinter dem rechten Hebel: Pin 3 (Blinker links) und Pin 7 (Blinker rechts). Ich frag nur, weil hinterm Blinkerhebel links ist auch ein 5-poliger Stecker, da ist auch ein schwarz/weißes bzw. schwarz/grünes Kabel fürs Abblendlicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hmm ok gut weiß ich bescheid ich habs links angeschlossen am 5 poligen stecker aso kann mir vllt jemand sagen welchen spachtel ich kaufen muss für cleanen ?? auch wenns hier net hergehört | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hahaha hab ich auch selten erlebt.^^ Naja freut mich das es geklappt hat mit der ZV! Falls noch jmnd Hilfe braucht gern schreiben, ich geb mein bestes | |||
| Antwort |
| |