| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
hallo zusammen... fahre nen golf 3 2.8 vr6 baujahr 92 und wollte demnächst mein motor überholen, natürlich auch die kupplung neu machen...jetzt wollt ich mal fragen ob ich bei 150.000km auch die druckplatte wechseln soll... klar kommt auf den zustand drauf an... aber muss halt die teile vorher haben, weil der motor an einem Tag gemacht wird... was meint ihr ist es nötig die druckplatte auch zu wechseln??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich würde die gleich mitmachen. Die federn darin verschleißen nämlich auch. Das Ausrücklager sollte auf jeden Fall getauscht werden Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn du die kupplung eh machen willst dann mach die Druckplatte gleich mit. geht ja dann alles in einem wisch. Edit: da war einer schneller ;-) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mach bloß beides in einem als wir bei mir die Kupplung gemacht haben, haben wir zwar auch direkt beides gewechselt, jedoch gab es selbst dabei Probleme mit der Kupplung und wir haben im endeffekt 3 mal die Kupplung gewechselt.. ich glaube du willst dir ein zweites mal ersparen oder ^^... also mich ärgert, dass wir beim 3. mal nicht noch mal ne komplett neue eingebaut haben, denn jetzt rutscht se leicht .. (vorher hat se nicht getrennt und davor ist sie komplett gerutscht ^^) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Außerdem empfiehlt es sich ebenfalls die 12,xx Euro für den Ausrückhebel auszugeben. Der bricht nämlich öfters mal bei den 02A-Getrieben... MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kann mich nur anschließen mach es alles gleich mit einmal bevor du wieder anfängst!! Grüße | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich kann immer nicht verstehen wie die Leute diese Frage immer und immer wieder stellen. Wenn ich das Getriebe ausbaue, was im Gegensatz zu nem Ölwechsel oder was auch immer ein Haufen arbeit ist, den ich so schnell nicht nochmal machen will, warum will ich dann unbedingt an den paar Euro sparen die ein kompletter Kupplungssatz kostet???? Ich versteh das nicht sorry. MFG Cris | |||
| Antwort |
| |