| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein Golf III BJ. 97, 75 PS, 1,6l hat wahrscheinlich einen Wackelkontakt in der Armaturenbeleuchtung. Auf einmal leuchtete sie nicht mehr, aber als ich gestern in ein Schlagloch fuhr, ging sie wieder für kurze Zeit. Deshalb tippe ich auf Wackelkontakt. Verbessert mich wenn ich falsch liege! Wenn ich richtig dran bin, wo könnte der Wackelkontakt sein. (Es brennt weder die Tachobeleuchtung, noch die Beleuchtung für die Heizung, Scheibenheizung, etc.) Vielen Dank im Vorraus, Euer Schnischna | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
kann sien das es am lichtschalter liegt... am besten mal austauschen um zu sehen ob es daran liegt... wenn es nicht daran liegt kann der fehler nur zwischen sicherungskasten und lichtschalter liegen, also dort auch mal überprüfen ob du etwas findest... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
lichtschalter? meinst du den zum drehen links neben dem lenkrad? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
meint er^^ auzubauen in dem man die kappe mit den kotrollleuchten für abs und airbag (falls vorhanden) entfernt und dann den lichschalter ,durch drücken auf einen stift vom lichtschalter an der seite, entriegelt und entnimmt | |||
| Antwort |
| |