| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, ich hab nen Problem und zwar hatte ich meinen Hund im Auto gelassen und er hatte ne kaputte Nase und das hat er sich blutig gekratzt und das ganze Blut am Dachhimmel verteilt. Jetzt sieht der Dachhimmel aus als wäre in meinem Auto nen Mord passiert. Hat jemand nen Tip wie ich das wieder raus bekomme oder ob ich es überhaupt wieder raus bekomme?? Hab schon diverse Reinigungsmittel ausprobiert leider ohne Erfolg. gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
vielleicht mit waschbenzin... ich würde nicht so viele reiniger ausprobiern, irgendwann kommt dir der himmel entgegen durch die ganzen lösungsmittel. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steven9291 für den nützlichen Beitrag: | superi (27.12.2009) |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Es gibt so einen Teppichreiniger von Vanish (Die mit den pinken Verpackungen) der in einer Fensterreinigerähnlichen Verpackung ist, also einer Flasche auf der oben ein Verschluss mit einem Hebel zum pumpen drauf ist, mir fällt der Name gerade nicht mehr ein, irgenwas mit anish Oxi Teppichspray, auf jeden Fall kriegt man den damit recht gut sauber, auch wenn man das ganze vllt noh einmal wiederholen muss, also 2-3 mal drüber gehen und ganz wichtig, das Auto danach einen Tag auslüften lassen ... | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | superi (28.12.2009) |
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hab mal aus sitzbezügen blutflecken mit aspirin rausbekommen (also hab sie in wasser aufgelöst). Hab den tip von meiner freundin, weil aspirin ja ein blutverdünner ist. und es hat geklappt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfRS für den nützlichen Beitrag: | superi (28.12.2009) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nen kumpel von mir ist gebäudereiniger! der hat meinen himmel mit dem nasssauger gereinigt! dann leih dir einen aus und sage was du machen willst dann können sie dir nen reiniger mitgeben! Grüße | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Meik und sein TDI für den nützlichen Beitrag: | superi (28.12.2009) |
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Hast du schon Polsterschaum ausprobiert? Es gibt auch spezielle Fleckenmittel (z.B. Dr.Beckmann Fleckenteufel) für Blutflecken. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Weil dasd ja auch so Tief eingezogen is. Ich mach mal gerade nen Bild dann könnter euch die Sauerei mal ansehen ![]() gruß | ||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
So alsoo ich hab jetzt mal gebonert ![]() Ich habe nen Fleckenspray von TUBA genommen und war echt bei dem Ergebnis positiv überrascht seht selbst: ![]() ![]() ![]() PS: der schearze Fleck is nen Brandloch, fragt mich nich wie das da rein gekommen is. gruß | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hab schon diverse Reinigungsmittel ausprobiert leider ohne Erfolg. frohes neues!!!! das problem hatte ich auch schon mal so änlich mit meinem hund. da hilf nur eins, such dir einen aufbereiter, am besten die an den tankstellen ihr geschäftchen betreiben und lass dir den himmel mit einem druckluft angeschlossenen enzymreiniger säubern kostet keine 25,- euro und geht perfekt! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sivas für den nützlichen Beitrag: | superi (03.01.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Servus, hab mal meine Sitze sauber gemacht mit dem Zeug... Sonax Polster Schaumreiniger 400 ml bei eBay.de: Autopflege -wartung (endet 17.01.10 12:17:42 MEZ) Sonax Poster Schaumreiniger Des is klasse, wennst einsprüst quilt richtig der Dreck auf... Da kriegst dann echt was raus damit. Evtl. beim nächsten mal. Gruß Hannes | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Colour-Conceptler für den nützlichen Beitrag: | superi (03.01.2010) |
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Ja Schaum hatte ich auch im Auge aber überkopf absaugen is nen bißchen schwierig. Und auspauen hatte ich keine Lust zu: Zu kalt ![]() ![]() ![]() ![]() Aber danke für den Tip gruß | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bitte bitte, kein Ding... Wennst im Sommer mal deine Sitze oder so ordentlich sauber machen willst kannst des ah nehmen... Da werden die auch wieder richtig schwarz... Musst halt danach ne Nacht oder so austrocknen lassen... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich will auch meinen Himmel waschen, zum reinigen habe ich da Meister Proper 1 Für Alles, Prill Fett Weg Formel und Bref Multi- Fettlöser meint ihr davon kann man was nehmen damit der himmel sauber wird wie bei superi | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hohl Dir das hier ![]() Das hab ich auch genommen. Aufsprühen, mit nem Schwamm einarbeiten, 5min warten und mit nem nassen Schwamm und klarem Wasser rausputzen ggf mit Trockenem Tuch nachhelfen. PS: Kostet 3,79€ im Edeka^^ gruß | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
oh das geht ja wenigstens von Preis | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
habe grat mit prefmultifettlöser und mit Schimmelreiniger die Sitze, Hutablacke und Himmel gereinigt, richt durch den schimmelentferner weng wie im schwimmbad da kommen Sommergefühle auf lol | |||
| Antwort |
| |