| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo zusammen, ich bei mir im Lager noch nen Ölfilter gefunden. Auf dem Ölfilter steht drauf ALCO SP-1066. Nach google und meiner Teilenummerlisten hat der als Vergleichnummer bei VW b 06A 115 561 AB. Der soll für die 1.4 bis 1.6 sein. Da an meinem Golf der Ölwechsel fällig ist, hab ich direkt mal nachgeschaut, ob ich den an meinem AAM verwenden kann. Leider sagen mir meine Listen, dass ich einen Ölfilter mit der TN 06A 115 561 B brauche. Kann ich den trotzdem verwenden oder sollte ich mir einen anderen holen? Gruß Pascal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Jo müsste eigendlich passen. gruß | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo Müsste passen. Teilenummer 06A 115 561 AB wurde glaube ich durch 06A 115 561 B ersetzt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Der passt zwar ran, ist aber kürzer und hat deshalb sehr wahrscheinlich ne geringere Filterfläche. Ich würde es gerade jetzt im Winter, wo das Öl besonders dickflüssig ist nicht riskieren, den kleinen Filter einzubauen. Vor allem kostet der richtige Filter ja weit unter 5 Euro. MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
He danke für die Antworten. Dann werd ich mir nen neuen holen und den anderen veräußern. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
lass aber die finger von noname ware. hast nur ärger damit zb nach der autobahn blinkt es und piept es | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Nene. ICh muss morgen eh zum Teiledealer und inne Werkstatt. Muss noch das Thermostat tauschen. Nur leider ist da die doofe Servopumpe im Weg....naja. mal schauen ob einer da ist. | |||
| Antwort |
| |