| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Halllloooo Ich hab da mal ne frage... In meine papieren steht weis der geier warum 2 mal die reifengrösse 185/60 R14 82T im sommer fahre ich 215/40 R16 So jez ist meine frage kann ich dann auch 175/65R14 auf meinen Golf 3 GT packen da diese auch ausgeschrieben werden als Golf 3 Reifen mit Felge. Danke schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wenn sie nicht in den Papieren eingetragen sind darfst du sie auch nicht fahren. Aber das ja denke ich kein prob. die aufzuziehen und dan den TÜV einmal draufschauen zu lassen und sie einzutragen. mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Schau mal hier: Reifenfreigabe | VW Golf 3 | Doppel WOBber | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Habe hier ne Liste der Bereifung des Gt´s!!! Golf 55 kw, 66 kw, 66 kw GT Serienreifen: 185/60 R14 82T 6Jx14 ET 43/45 Änderung: 195/60 R14 85H 6Jx14 ET 43/45 195/50 R15 82H 6Jx15 ET 45 Winterreifen: 175/65 R14 82Q 6Jx14 ET 43/45 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Oder wie gesagt bei Doppel Wobber! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Er darf die 175 er fahren... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja wie gesagt als winter darf er die fahren! Ich muss mich auch noch um Winterräder kümmern | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | | |||
| | #9 | |||
| ||||
Ja ich gehe davon aus er die neuen Papiere hat. Und da wird nicht mehr jeder Reifen/Winterreifen eingetragen. Der 175/65R14 ist eine Standartgröße vom GIII. Wie Big Smoke ja gepostet hat. @benni falls du das Handbuch zum Golf hast schau da mal rein. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Handbuch??? Was ist den das? Meiner ist 18 Jahre alt sowas gibts bei dem nicht mehr. Aber nichts für ungut, sorry wenn ich was verkertes geschrieben hab. mfg benni | |||
| | #11 | |||
| ||||
Handbuch das sogenannte Bedienungshandbuch zum Golf. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wolfgang | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also ich verstehe das so das er die reifen in die papiere von werk aus 2 mal eingetragen hat, könnte mir das so vorstellen das er vorne und hinten 185 fahren muss, oder da 185 im sommer und im winter erlaubt ist | |||
| Antwort |
| |