| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin Moin.. erstmal frohe weinachten bevor es los geht .. ;( also habe folgendes dickes problem.. ich wollte vorhin bei meinem golf den dreieckslenker wechseln.. so hab auch schlagschrauber alles da.. so ich fang an (der linke dreieckslenger) am dreieckslenker vorne LINKS is eine schraube die Quer geht.. von der ist mir leider der kopfabgebrochen wohl irgentwie zufest gegammelt.. was auch immer bloß das ding ist der kopf is nun ab aber der bolzen steckt drinne.. was nun ?! ich brauch dringend eure hilfe.. ![]() muss ich gleich ne neue achse kaufen oder gibs da noch andere möglichkeiten ?? danke im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Evtl etwas dranschweißen, sofern es dort möglich ist. Also an den Bolzen... Ne Mutter oder so | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
is da von hinten keine konta mutter oder so ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja eventuell was dranschweißen war jetzt auch meine idee!!! Hmmm... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hatte exakt das gleiche Problem. Mir ist dabei auch ne Schraube abgebrochen (obs die selbe ist, musst du mal schauen... siehe mein showroom seite 2). Da half eigentlich nur rohe Gewalt mit Brenner und Schweißgerät, um das Teil dann ab zu bekommen. Am besten du machst mal ein Foto von der ganzen sache und lädst es hier hoch (Bilderupload im forum), am besten von unten, wenn das Auto auf der Hebebühne ist. Dann kann man besser Tipps geben. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das einzige was dir da noch über bleibt, ist den Dreieckslenker mit der Gumibuchse drumherum wegzuflexen und dan ene Mutter drauf schweißen. Du meinst doch die vordere Buchse in Richtung Kühler oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
joa is kacke.. kommt man nicht wirklich ran.. zunot muss ich ja dann eine neue achse kaufen oder ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
ich geh kurz foto machen schonmal thx | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Welche Buchse ist es den nun? Die runde Richtung Fahrgastraum? Oder die längere richtung Kühler? mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das wirklich nen prob. Also entweder du brennst mit einem Brenner den alten Querlenker drumherunm weg, und versuchst eine Mutter die Größer ist als der Bolzen drüber zu stecken. die du dan verschweißt. Oder du besorgst dir vom Schrott nen anderen Achsträger. Das ist das blödeste was einem passieren kann. mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hmm.. du könntest vielleicht mit so ner art Luftsäge glück haben, weißte so ne art kleine stichsäge die an druckluft angeschlossen wird!!! Dauert bestimmt ne Zeitlang bis die durch ist, würd aber helfrn!!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
wie teuer ist denn der Achsträger ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wir haben vor kurzen nen neuen für nen Passat 35 i geholt, dafür mußten wir 100€ bezahlen. Denke nal wenn du nen guten Schrotti in der nähe hast bekommst den auch für 60€. Golf 3 stehen ja im Augenblick zu hauf auf den Schrottplätzen. mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
und is der leicht auszubauen ? was hängt denn alles daran ? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Der kommplette Motor Aufhängung und Lenkgetriebe. Brauchst Motorheber und Böcke. mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
moaa.. kacke ey und alles aufeinmal.. kann man denn so noch fahren ? eigentlich dumme frage.. aber bolzen is ja noch drinne.. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ne das würde ich lassen, wenn der rausrutscht während der Fahrt machst nen Abgang. Und dan wird es richtig Teuer. Ja ist scheiße weiß ich, davor hatte ich auch schiss als ich meine getauscht habe. mfg benni | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Hast du noch ne Ide was er machen kann? mfg | |||
| Antwort |
| |