| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hi Habe ein Gewinde drinne und wollte es eintragen lassen, habe noch Stahlfelgen drauf, Muss ich wenn ich im Frühling meine Orginal VW Alu´s drauf mache die Eintragen lassen? oder nicht da Orginal VW? LG Heizer | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
ein direkte frage erfordert eine direkte antwort. Ja! das fahrwerk wird dann mit den stahlfelgen eingetragen das heist wenn du alus drauf machtst musst du das fahrwerk zusammen mit den alus eintragen lassen. nennt man "in kombination eintragen lassen" wenn die alus die selbe größe wie die stahlfelgen haben, was ich nicht glaube, dann weis ich es nicht genau. aber wenn sie größer sind auf jedenfall eintragen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu takumi für den nützlichen Beitrag: | golf3heizer0503 (23.12.2009) |
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
eine antwort fordert ein schnelles *Siehe Oben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
was für eine größe haben die felgen/reifen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
15 zoll reifen werden 185/50 R15 | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
solange die reifen größen im schein stehen geht das. musst nur einmal hin so wars bei mir | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
wenn du die reifen mit dem original fahrwerk fährst ist das kein problem. aber wenn du dein auto tieferlegst kann es sein, kommt drauf an wie tief, das da irgenwo was schleift. wenn du eben dann mal von der polizei angehalten wirst schauen die in dein schein und sehen das das fahrwerk eingetragen ist. dann sehen sie das das fahrwerk mit 14" felgen eingetragen ist und sehen das da 15" drauf sind gibs probleme. Also immer in kombination eintragen lassen!!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ok thx.. also schleifen tut nix.. hat selbst mit 9x16 nix geschliffen =) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
hmm bei mir wurde nix in verbindung eingetragen nur das fahrwerk. | ||
| | #11 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | | ||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
es kommt auch stark auf den prüfer an. wenn z.b. alles tip top ist aber nur eine kleinigkeit nicht 100% richtig ist, drückt der ein oder andere schon mal ein auge zu. aber wenn da eins zwei sachen nicht ganz in ordnung sind gibs auch prüfer die dann erstrecht das ganze auto genau anschauen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
warum nicht 185/50 also nach meinem Reifenberechner ist die Abweichung nur 1.7% und das darf ich fahren da es unter der Toleranz ist (Tachoanpassung) | |||
| Antwort |
| |