| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mahlzeit Golf 3 Liebende, ich habe seit heute ein Problem. Erst funktionierte mein Zigarettenanzünder nicht mehr, vllt. Hat es was damit zu tun. Aber nun wenn ich die Zündung aus mache, geht der komplette Tacho sofort mit aus. Das beudeutet die Zeiger bleiben so stehen. Und die Displays gehen aus. Beim Zündung anstellen hört man ein komisches Geräusch, zeitgleich pressen sich die Zeiger nach unten und die Displays (Uhr + Trip) sind auf 0. Genug saft dürfte meine Batterie eigentlich noch haben. Was kann das sein? Schonmal danke für eure Hilfe. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
sicherung kaputt! hatte ich auch. is irgendne sicherung ziemlich rechts glaube ich. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu navyraiser für den nützlichen Beitrag: | STRo (23.12.2009) |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Die Sicherung Nr. 21 ist für Die Dauerstromversorgung des Kombiinstrumentes, den Zigarettenanzünder, die Innenraumleuchte, die Kofferraumleuchte und die ZV (wenn vorhanden). Wenn es an einer Sicherung liegt, dann an der Nr.21. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | STRo (23.12.2009) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das beruhig mich ein wenig. Wenn mir jetzt noch jmd. sagen könnte wo die sitzt wäre ich froh ^^ (und wenn es daran liegt). Zitat:
Wo sitzt die Sicherung 21? Danke für die schnelle Hilfe! | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
unten im sicherungskasten ziemlich weit rechts is die glaub ich. siehste wenn die kaputt ist wenn der draht kaputt ist. sollte ne 20 oder 25 ampere sicherung sein. mfg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Die Sicherung Nr. 21 wohnt in der Sicherungsreihe auf der Relaisplatte. Zugänglich im Fahrer-Fußraum unter der Abdeckung mit den beiden grünen Tasten. Sie ist eine blaue 15 A-Sicherung. Sicherungen gehen aber so gut wie nie einfach so von selbst kaputt. Grüße Teletubby Edit: S 21 ist auch für das Schiebedach (wenn vorhanden). | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
bei mir kam es von son scheiß beleuchteten zigarettenanzünder von der messe. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Schiebedach vorhanden, hab ich auch noch nicht ausprobiert. Das kam als ich ein (Billig) Handyladekabel in den Zigarettenanzünder steckte. Muss ich nun erst was beheben, wird die Sicherung wieder kaputt gehen? | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
sobald du das ladekabel wieder reinmachst wird die sicherung höchstwahrscheinlich wieder kaputt gehen. das heißt neues ladekabel hohlen | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hauptsache das liegt nur am Kabel und nicht das ich was in der Autoelektronik kaputt gemacht habe. Das erklärt allerding den Preis von 3 € inkl. Versand für das Ladekabel. Is ein Ladekabel von ebay. Kann ich hiermit niemandem empfehlen. ^^ | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
wird am ladekabel liegen. wie gesagt hatte mir mal son schönen blauen tollen beleuchteten zigarettenanzünder gekauft für 1 euro. sicherung war auch raus! warum das so is kann ich dir nicht sagen dafür haben wir hier die elektrik freaks | ||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo STRo, Du wirst sehr wahrscheinlich an der Elektronik nichts kaputt gemacht haben. Wenn Du das billige Kabel wieder aussteckst und dann erst die Sicherung erneuerst, dann sollte eigentlich wieder alles in Ordnung sein. Falls wider Erwarten nicht, dann kann es höchstens an den Kontakten im Zigarettenanzünder liegen, die verbogen sind. Glaube ich aber nicht. Wichtig ist bei kaputten Sicherungen immer, die Ursache zu kennen, warum sie kaputt gegangen sind. Aber die weißt Du ja. Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |