| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo, habe momentan probleme mit der polizei.... war an der prüfanstalt und die haben mein auto auf herz und nieren durchsucht.... echt alles , abgastest, geräuschtest, rüttelplatte, bremstest und und und mein problem ist jetzt, ich habe forstinger felgen der marke lardini im winter.... haben 15zoll 6 1/2 J ET: 38 reifengummi 185/55R15 M&S mein problem ist jetzt das der prüfer meinte, dass meine felgen nicht eingetragen sind^^ der typ beim forstinger hat mir erzählt das die AllgemeineBetriebsErlaubniss haben und somit eintragungsfrei währen... in den papieren steht auch drinnen das die für meinen golf, 1.8l 90ps bj 1995 betriebserlaubniss haben.... da gibts dann noch paar punkte bei dem steht, reifen dürfen nicht im radkasten scheren usw..... meine frage an euch profis... hat sich der prüfer geirrt, oder muss ich die wirklich eintragen lassen ??? komme aus österreich / Wien danke lg chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
ääää die muss man net eintragen die stehen bei mir im 4er cabrio als Original drinen ich glaube er teuscht sich Gehe Zu Vw frag nach ganz eifach | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
@über mir : sind die 15" Originalfelgen nicht ET 45 und nicht 38 ? Meine 15" Golf GT Felgen sind auf jedenfall ET45. @Threadersteller: Hast du ein Fahrwerk, Spurplatten oder Sportlenkrad ? Wenn ja geht die ABE der Räder damit flöten, da sich diese auf den Serienzustand des KFZ bezieht. D.h du musst sie dann trotz ABE abnehmen lassen. Ich denke mal, dass es keinen großen Unterschied zwischen TÜV Deutschland und Österreich gibt, ist ja auch alles EU. Geändert von Schrauber030 (24.12.2009 um 00:01 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |