| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten! Ich habe ein sehr nerviges Problem mit dem Gebläsemotor, was gerade in der Winterzeit doch recht gefährlich ist. Dieser springt so gut wie nie an und wenn doch nur unter lautem brummen. Da meine Steuerung in der Armatur fürs Gebläse eh hinüber war ("Nase" im Schalter war abgebrochen), habe ich diese schon durch eine neue Ersetzt, natürlich nicht die Fehlerquelle aber wollte ich trotzdem erwähnen^^ Nun stellt sich die Frage wie ich an den Gebläsemotor komme und wie die Ersatzteil-Nr aussieht, nach der ich Ausschau halten muss. Möchte nämlich bald schon wieder ohne Handschuhe und mit freier Scheibe fahren können ![]() Mein GIII Cabrio ist 93er Baujahr mit 55KW, so anbei... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Diabolokiller999, das Frischluftgebläse ist vom Beifahrer-Fußraum aus zugänglich. Man muss den unteren Ablagekasten vorher ausbauen. Weil neue Gebläse bei VW sehr teuer sind (über 200 Euro für Fahrzeuge ohne Klimaanlage und über 300 Euro für Fahrzeuge mit), würde ich mir eins vom Schrottplatz oder einem Verwerter beschaffen. Die VW Teilenummern sind 1H1 819 021 (ohne Klimaanlage) bzw. 1H1 820 021 (mit Klimaanlage). Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ah danke! Werde ich dann mal schauen wo ich das Teil dort losschrauben kann, hab bis jetzt noch nix davon gesehen. Na mal genauer hinschauen... Habe auch schon bei VW angerufen und bin vor Schreck umgefallen, ohne Klima über 200€...werd mich mal in der Bucht umschauen^^ | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Frag mal den Baui, der hat öfter welche liegen. Es passen auch die gebläse vom Polo 6N, da muss nur die Masseleitung umgebaut werden. Sonst identisch. Wolfgang | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe schon den Fehler gemacht und einen Motor für Klima-Autos geholt, 30€ umsonst weg^^ | ||
| Antwort |
| |