| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
So eine bekannte hat mich gerade angerufen sie hat ein problem mit ihren Lupo vom 6.10.2003. Sie ist 5km gefahren und dann hat die Öllampe angefangen zuleuchten ist dann rechts rangefahren und hat im Motorraum nachgeguckt und beim Ölmessstab ist das Öl rausgespritzt. Sie hat mal gehört das der Lupo in nen gewissen baujahr einen Alu Motor hat und das da das problem öffters auftritt. Ihre angst ist jetzt das sie den wagen kaputt fährt durch das problem. Sie wollte auch ein Termin in einer Vw Werkstatt machen aber die sind alle im moment ausgebucht. Öl wechsel ist auch länger als 1 Jahr her aber es wurde immer Öl nachgefüllt. Habe ihr empfolen einen Öl wechsel mit Filter zumachen da er ja schon längst ansteht. Durch Ferndiagnosen ist es schwierig einen fehler festzustellen das weiss ich selber , doch ich hoffe das jemand von so einen problem gehört hat und mir (uns) helfen kann. Mein verdacht liegt auf verstopften Ölfilter oder defekter Ölpumpe. Motor kennbuchstaben weiss sie leider nicht und auch nicht welche maschine das ist (Frauen ....) Hat mir aber lieberweise ihre fahrgestell nummer gegeben WVWZZZ6XZ1W040108 schonmal an alle ein dankeschön grizz Adrian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Waran das liegt ist ja meistens klar weil bei denn minusgraden die kurbeelgehäuse entlüftung einfriert das ist normal (produktionsfehler) Auszug Lupo Forum. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bude für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 GTi (22.12.2009) |
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
wunderbar danke schöööööööööön | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hi, aber zu dieser Kurbelwellengehäuse entlüftung gab es doch eine Aktion. Da wurde diese dann gegen eine mit Heizung getauscht! Mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Für den 1.4 16V gibt es eine beheizte Motorentlüftung, da hier öfters schon Motorschäden auftraten. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
der AUC 1 Liter Motor ist im Winter extrem gefährlich! Wie oben schon genannt friert die Kurbelgehäuseentlüftung ein. Folge Motorschaden -> Lager von Pleuel und Nockenwelle sind defekt. Haben gerade wieder einen in der Werkstatt der einen Austauschmotor bekommt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das problem hatte ich an meinem abu auch schon ist also altbekannt | |||
| Antwort |
| |