| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, habe eben im Netzt ein Fahrwerk gefunden, doch da steht etwas von Basisachse? Fahre einen 96er TDI mit 90PS. Hat der einen Basisachse? Oder wo kann ich das herausfinden? Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hast du 4 löcher an der radnabe oder 5 loch ??? 4-loch basis- 5-loch Plusfahrwerk | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
5 loch ist nur dann ein plus fahrwerk mit dem dazugehörigen stabi | |||
| | #4 | |||
| ||||
gab es das serie 5-loch ohne stabi?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
5Loch hatte immer nen Stabi | |||
| | #6 | |||
| ||||
also 5-loch plusfahrwerk | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Richtig erfasst | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hatte das 4-loch eigentlich immer einen stabi? Hab einen GT 90PS mit 4-loch. Kann man den nachrüsten wenn er nicht da ist? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Die 4 Loch Achse gab es auch ohne Stabi. Kannst ohne probleme nachrüsten. Brauchst nur den Stabi vom Golf2/3 oder Corrado, die Befestigungen und die Kopelsstangen. Is nicht schlimm der einbau | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Plusfahrwerk wird aber nicht nur durch den Stabi gebildet!!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Koppelstangen hab ich drin soweit ich mich erinnere, also hab ich den Stabi. Wenn ich dabei bin, bei meinem hab ich vorn links bei Bodenwellen ein tiefes klackern. War im Sommer beim Weitec-einbau noch nicht. Sind das die Traggelenke? Wie find ich raus ob es die Traggelenke oder Koppelstangen sind? Ich hab derzeit keine Bühne und will nicht alles zerlegen. Könnt ihr bei den Traggelenken eine gute Sorte empfehlen oder gleich den kompletten Querlenker vom Zubehör? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Das Auto vorn mit nem Wagenheber hochheben und gucken ob da irgendwo Spiel in der Achse ist. Hast du doch bestimmt schon mal beim Tüv oder so gesehen oder?? Hol dir wenn Traggelenke von VW oder von deinem freundlichem Teiledealer. Bloß nicht von Ebay,das is die letzte Qualität. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
bringt der zusätzliche Einbau eines Stabis was? | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |