| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi. Habe mir heute das Pioneer DVD Navi Avic X3 BT gegönnt. Nun habe ich bei der Einbauanleitung gelesen das man ein Kabel an die Tachosignalleitung anschließen soll. Habe leider keine Ahnung welches das ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
gala signal genannt! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hi! Sollte das blau-weiße Kabel sein! LG | ||
| | #4 | |||
| ||||
Wo finde ich das Kabel? Tacho? Motorsteuergerät? Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
ich melde mich morgen nochmal dazu | |||
| | #8 | |||
| ||||
Ich glaube ich habe was passendes gefunden Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
wie su es raus finden kannst das es das richtige ist, multimeler rein, oder diodenlampe , darf kelien mit glühlampe sein und nen bisschen fahren dann leuchtet die lampe nur beim fahren oder zeigt die spannung an ist das das gala signal was du brauchst | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Es kann auch sein, das das Gala Signal schon am ISO Stecker anliegt! Golf 3 - Kammer A ( ISO Stecker ) Stromversorgung PIN 1 - Gala Signal - weiss / blau | |||
| | #11 | |||
| ||||
Wollte gesten mein Radio mit der Tachosignalleitung verbinden. Habe dann den Tacho ausgebaut und wollte es dann mit dem passenden Kabel verbinden Habe folgende Pinbelegung gefunden: Pin Bezeichnung am Golf 3 Tacho 1 Fühler Außentemperatur, Masse 2 Geber Kühlmittelmangel 3 Klemme 31, Masse 4 Speichertaste für MFA Reset 5 Klemme 31b, Masseverbindung (MFA) 6 Speicherschalter für MFA (Memory) 7 Geschwindigkeitssignal (Ausgang) 8 Öldruckschalter 1,8 bar 9 Öldruckschalter 0,3 bar 10 Signal aus Motorsteuerung für Drehzahl 11 Klemme 30, Dauer Plus 12 Klemme 58b, Tachobeleuchtung 13 Klemme 15, Zündungsplus 14 Bremsbelagverschleißanzeige 15 Abruftaste MFA (Mode) 16 Klemme 61, KL für Generator 17 Geber für Öltemperatur 18 KL für Handbremse und Bremsflüssigkeitmangel 19 Fühler Außentemperatur, Signal 20 Vorglühkontrolleuchte 21 Kraftstoffvorratsanzeige 22 KL Blinker links 23 Kühlmitteltemperaturanzeige 24 KL Blinker rechts 25 KL Fernlicht 26 Gebersignal Kraftstoffverbrauch 27 Geber für Geschwindigkeit, Hallgeber am Getriebe 28 Wählbereichsanzeige MFA Laut der Tabelle müsste es ja Pin 7 sein. Aber der Tachostecker ist so kompackt das man garnicht erkennen kann welches Kabel welches ist. Kann ich den Stecker zerlegen? Grüße | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Frage, was genau greift der Radio dort ab bzw fängt er damit an? Das du nur bis zu einer bestimmten geschwindigkeit Filme gucken kannst? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Nein. Es braucht den Wert damit mir das Navi auch in Tunnels oder wenn kein Satelit da ist den richtigen Wert anzeigt. | |||
| Antwort |
| |