| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo zusammen, wollte heute mein Auto anmachen um auf die Arbeit zu kommen aber das hat nicht funktionier Er probiert zwar zu starten aber nach 3-4sek. kommt ein komisches Geräusch (so ein tiefes piepsen) und meine Uhr und meine Kilometeranzeige springt auf Null (also nicht die Gesamt-km Anzeige sondern die gefahrenen km). Dann geht erstmal nichts mehr und ich muss die Zündung ausmachen und dann wieder anmachen um nochmal zu Starten. Dieser Vorgang wiederholt sich immer und immer wieder aber das Auto geht trotzdem nicht an. Die Batterie ist vom ganzen probieren jetz auch schon fast leer![]() In der SuFu hab ich nichts gefunden. Vllt kann mir ja jemand sagen was das ist. Wäre sehr dankbar ![]() greetz Luke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
zieht der Anlasser durch oder klackt nur noch der Magnetschalter? Batterie mal einige Stunden laden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Der zieht sozusagen durch. Also der probiert 2-3mal zu starten und dann kommt dieses besagte piepsen ![]() Werd morgen früh nochmal probiern zu überbrücken weil mein Ladegerät verschollen ist!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
batterie leer meiner ging irgentwie neulich ah nimmer an | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ja leer ist se noch nich. ich könnt ausrasten! 5stunden vorher ging er noch ihne probleme an | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ja du lass mal gut sein! mein 3er sprang heut auch nich mehr an... der hat die letzten tage schon morgens immer n bissl rumgezickt! der 3er meiner freundin springt seit einigen tagen morgens auch nich mehr an! jaden tag starthilfe! abhilfe wollen wir mit einer neuen, größeren batterie schaffen, welche wir morgen kaufen wollen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Aber was ist das für ein Mist das sich da die Anzeigen wieder auf Nul stellen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
is bei mir auch so! der dreht zwar noch ein wenig aber in dem moment wo der motor nicht anspringt und du die zündung hälst, reicht die bordspannung nicht mehr aus um instrumente wie uhr usw mit strom zu versorgen, daher steht die auf null! und dann läuft sie auch wieder weiter nicht?? so kann man immer sehen wann man das letzte mal versucht hat seinen wagen zu starten! ich warte jetzt noch bis frauchen von arbeit kommt und dann überbrücken wir meinen nochmal um die batterie etwas zu laden! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ja die anzeigen laufen dann wieder normal weiter. Naja ich werds dann morgen mal probieren! Danke aber schonmal | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Würde auch mal auf die Batterie tippen , aber bevor ihr euch jetzt alle neue Batterien kauft , baut die mal aus und ladet die richtig . Liegt auch schonmal daran das die nicht richtig geladen ist. Kann aber auch sein das eure Batterie inordnung ist ihr eine neue kauft und das selbe spiel dann ein paar Tage später wieder habt . Dann würde ich die Lima überprüfen. Hatte ich vorhin bei mir auch Anlasser drehte Motor wollte nicht starten bisschen Gas geben und schon kam er. | |||
| | #11 | |||
| ||||
na bei mir hats gas geben auch nich gereicht! er war zwar "etwas an" aber so richtig angesprungen ist er nicht! naja erstmal auf frauchen warten, überbrücken und dann mal ne ortskontrollfahrt zum laden machen! | |||
| | #12 | |||
| ||||
soo böse überraschung... meiner ist jetzt selbst mit starthilfe nicht abgesprungen!? was mach ich nun?? er dreht zwar langsam aber der motor startet nich! hiiiilfffffeeeeeeee!!!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Falsches Starthilfekabel. Ihr habt sicher ein billiges für die benziner gekauft, statt ein teures für Diesel. Das billige bringt zu wenig Saft rüber. Zweitens muss der Motor des Spenderfahrzeugs natürlich laufen und das schon beim Anhängen. Drittens: Die Masse nicht an die Batterie, sondern an den Motor oder das Getriebe hängen. Das bringt nochmal 1-2V Reserve für den Anlasser. Viertens nach dem Anhängen einige Sekunden warten. Dann müsste der kommen, es sei denn, ihr habt den schon ersaufen lassen. Dann hilft nur noch: Ranhängen, Vollgas geben udn orgeln bis er zuckt, dnan das Gas loslassen. Alternative: Zündkerzen raus, trocknen und wieder einbauen. Wolfgang | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Profigolf3r (21.12.2009) |
| | #14 | |||
| ||||
@wolfi: nee das starthifekabel ist schon ein vernüftiges! ich werd den rest deiner ratschläge mal befolgen, sprich masse an motor. das spenderfahrzeug ist beim anlassen und beim anhängen gelaufen! wir habens auch mit gas geben am spenderfahrzeug versucht! einzig die masse haben wir nur an die batterie gehangen. er war ja immer so halb an aber nicht wirklich an! wenn das alles nicht hilft muss ich wirklich die zündkerzen wechseln! kann ja bei der gelegenheit gleich neue reindrehen! danke erstmal! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also ich hatte bei mir morgens nochmal probiert zu starten und der ging einwandfrei an. Seid dem auch keine probleme mehr gehabt | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Das beste ist eh nen Seil nehmen und dann anziehen lassen! Also - Seil ran - Vordermann zieht mit ner anderen Kiste - Bei 30km/h-40km/h~ den 2, Gang einlegen mit aktiver Zündung die Kupplung kommen lassen. So gut wie jedes! Auto geht auf die Art an, selbst wenn es mit überbrücken nicht funzt. Vorausgesetzt natürlich nen Funke ist da und Kraftstoff versteht sich. | |||
| Antwort |
| |