| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
hallo ich brauche für meinen vr6 einen passenden ölfilterschlüssel, da es aber zu viele verschiedene davon gibt wollte ich fragen ob jemand den durchmesser weiß den ich dafür brauche. das bild zeigt was ich meine ![]() hoffe mir kann jemand weiterhelfen. gruß fourty | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Leider keine Ahnung, aber würde mich auch interessieren. Hab meinen Filter letztes mal mit sonem Ölfilterschlüssel mit nem Lederriemen geöffnet und geschlossen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
das habe ich auch probiert aber das ging nicht da er zu fest ist. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
also ich dreh die filter immer mit der hand locker. und festziehen soll man die filter auch bloß mit der hand... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ich nehme auch immer die Lederriemen variante oder schraubenzieher und hammer | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Bei Ebay werden ganze Sätze von den Schlüsseln angeboten,sind glaub ich von KS Tool und liegen so bei 50€. Hier mal ein Satz als Beispiel: Ebay 250551007612 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
85mm, 3/8 Antrieb, gibt es von Klann http://www.klann-online.com/Produkte...el_6.7_low.pdf Seite 5, Nummer SW36 ( KL 0122-5 ) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich mach das immer mit einem alten Keilrippenriehmen und einer grossen Grippzange oder Rohrzange. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
besten dank dann werde ich mir den schlüßel mal bestellen. nen ganzen satz brauche ich ja nicht ich brauche nur einen. gruß fourty | |||
| Antwort |
| |