| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
moin! habe ein kleines problem jetzt im winter: Meine türen lassen sie nach etwas längeren frost nicht mehr öffnen! Die Originale zv mit druckluft funtioniert das hört man! Der knopf bewegt sich auch aber er springt halt nicht ganz nach oben und lässt sich auch nicht mit der hand hochziehen! Was würdet ihr dabei machen? Wie kann ich jetzt mein auto am besten warm machen um es auf zu kriegen ohne etwas zu beschädigen? Garage ist nicht möglich! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Türpappe ab und die beweglichen Teile mal mit WD40 einsprühn Bei der Gelegenheit gleich nochmal ins Zündschloss selber reinhalten, dann frierts da drin auch nich so schnell | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Cyprien für den nützlichen Beitrag: | Rotergolf (19.12.2009) |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Da hilft nur eins: Türverkleidungen runter und das Schloss mal ordentlich mit Graphitöl einschmieren | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also auf jedenfall schon mal Türenteiser in die schlösser machen! Gibts an jeder Tanke! Ich hab meins vor 1 woche bei Shell für 3 euronen gekauft. Was de auch machen kannst ist die Gummis an der Tür ein fetten, und dann den teil machen mit WD 40 was Cyprien sagte. Mit den türen dürftest du keine probleme mehr haben. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Silikonspray auf die Türgummis ist auch nicht verkehrt, richtig Es muss auch nicht unbedingt WD 40 auf dem Gestänge sein, irgendwas was schmiert eben Ist das eig nur bei der Fahrerseite so, oder im kompletten Auto? Wenns nur die Fahrerseite ist, dann park dein Auto (ich gehe davon aus dass du am Straßenrand stehst) doch einfahc mal andersrum, dann friert das Beifahrerschloss zu und das brauchst ja idr eh nicht :b | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
oder auch nur den türgriff raus (1 Inbuschraube an der Türinnenseite, schräg vom Türgriff) dann kommst du auch zu den nötigen teilen vom Türschloss ran, und ordentlich mit WD-40 einsprühen. Auch das Schloss im türgriff selbst sollte dabei nicht vom Kriechöl verschont bleiben. Türschloss an der Türinnenseite (da wo der "Hacken" von der B-Säule einrastet) wird dir sehr dankbar für eine Behandlung mit WD-40 und anschließendem einfetten sein. wenn diese Teile alle ordentlich geschmiert sind dürfte es auch bei extremen Minusgraden kein problem mehr sein die Tür zu öffnen, da außer dem Türschloss nichts einfrieren kann, das dich dann am öffnen der tür hindert. und wenn jetzt, weil das Schloss endlich wiieder funzt, die Tür am Gummi kleben bleibt geb ich dir nen kleinen Tipp: Türgummis stehen total auf Silikonspray ![]() EDIT: und jetzt hab ich wieder so lange zum Schreiben gebraucht, dass schon 2 vor mir geschrieben haben ![]() mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Balistol (Waffenöl) ist das beste was es gibt für Türschlösser. WD 40 hat die Eigenschaft das es sich nach einiger Zeit verflüchtigt. Was ich meine ist das es nur eine begrenzte Schmiereigenschaft hat. Sonnst geht nichts über das Zeug, zum Schrauben Lösen usw. das Zeug schlecht hin. Balistol dagegen hält sehr lange und ist oben drein noch ein Harzfreies Öl das dir die Türschlösser nicht verklebt. Hält bei mir jetzt schon den 2ten Winter. mfg benni | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich hatte genau das Selbe Problem auf Fahrer und Beifahrerseite. Ich bin dann erstmal von hinten rein und hab die Karre warm laufen lassen, bis auf einmal die Türen aufgingen. Und dann die Türgriffe raus und mit WD 40 eingejaucht. Bin auch vom Schließmechnismus rein bis es unten an der Tür raus lief . Das ganze ist jetzt ne Woche her und bei konstant ca -10 Grad keine Probleme mehr. Also viel Erfolg. | ||
| Antwort |
| |