| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also bei meinem Golf GTI 2.0 MKB 2E öffnet das Fenster auf der Beifahrerseite selbstständig sobald es etwas kälter oder feucht ist. Wenn ich die Scheibe wieder hoch lasse geht sie, sobald ich die Betätigung loslasse, wieder runter. Ich muss die Scheibe erst kurze Zeit unten lassen und kann es dann wieder schliessen. Manchmal kommt es aber auch vor das wenn die Scheibe unten ist, man den Fensterhebermotor klackern hört als würde man die Betätigung drücken. Was immer klappt ist wenn ich die Heizung an mache und es etwas wärmer im Auto ist, dann bleibt das Fenster zu. Könnte es sein das der Schalter nen Schlag hat oder ist mein Kabelbaum hinüber? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
der kabelbaum im übergang von karosse zut tür also in dem gummibalg ist eine häufige ursache für so etwas | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
achja hatte ich vergessen zu erwähnen, in den übergang hab ich schon geschaut, da waren 2 leitungen getrennt und somit ging der fensterheber nicht. die habe ich dann wieder geflickt und seitdem habe ich dieses problem. ansonsten hab ich in dem übergang nichts merkwürdiges gefunden. | |||
| Antwort |
| |