| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hey leute, in letzter zeit rutscht des öfteren mal mein flachriemen (ist doch kein keilriemen oder) durch, wenns kalt und feucht ist... bis jetzt nur sehr unregelmäßig und nicht oft aber ich wollte mal fragen ob man den einfach ein bisschen nachspannen kann, denn so alt / pöros usw sieht er nicht aus! geht das so einfach (und wenn ja wie) oder ist davon eher abzuraten?! danke für eure antworten jungs! schönes we ZwoE | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
keiner ne idee? :-( | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Du meinst den Rippenriemen der auch die Lima antreibt oder? Kannst den normal über die Lima etwas Nachspannen, aber nicht zu viel da es dan zu doll auf das lager der Lima drückt, und sie dir dan evtl. kaputt geht. Besser währe tauschen, mfg benni | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hallo, dein Golf hat 2 Riemen, nämlich 1 Flachriemen für LiMa usw. und 1 Keilriemen für die Servopumpe also müsste man vorab schon mal wissen welcher denn rutscht. den Flachriemen spannt man mit Hilfe dem Spanner am Halter der Lichtmaschine, um den keilriemen zu spannen musst du diese Platikabdeckung unter dem Auto die als Riemenschutz dient demontieren, dann siehst du dahinter auch eine Spannschraube mit nem Zahnrad! bei weiteren Fragen einfach nur melden ![]() mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Black GTI für den nützlichen Beitrag: |
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
danke für die posts!!! da vorhin bei rutschen die amaturenbeleuchtung und das fernlicht kurzzeitig dunkler gewurden ist, kann ich davon ausgehen, dass es der flachriemen ist oder? ich werd morgen mal schauen...! danke | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | eiegntlich ja, wenn der Keilriemen rutschen würde würdest du außerdem im moment des rutschens bemerken dass du keine Servo mehr hast. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Black GTI für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |