| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo erstmal wir haben uns vor 14 tagen einen golf 3 gebraucht gekauft vor 3 tagen das erste mal spang er nicht an i wan hat mein mann ihn dan an bekommen seid gestern steht er nu bei meinem mann an der firma :-( also mein mann sagt er rödelt was immer das auch ist aber er springt nicht an! habe grade bischen gelessen es kan ja einiges sein was denkt ihr zündverteiler?? kommt jemand aus der nähe von bielefeld? und kennt sich damit aus?? das auto steht in bielefeld und wir sind drauf angewissen weil wir auf dem land wohne lg daniela | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Und bitte beachte das hier: Golf 3 Forum - Ankündigungen im Forum : Golf Allgemein Sonst liest nämlich die Hälfte der Leute nach dem ersten Satz erst gar nicht weiter. Wolfgang | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo ok ich werde mich bemühen leider habe ich eine lese rechtschreib schwäche :-(. ich werde aber versuchen deutlich und ohne fehler zu schreiben also müsten wir einen neuen zündverteiler einbauen oder? kenne mich damit leider überhaupt nicht aus | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Naja, du kannst leicht prüfen ob es am Hallgeber oder Zündtrafo liegt. Einfach das Mittlere Kabel von der Verteilerdose ziehen und das Metall dieses Kabels paar mm(nicht viel mehr) vom Kopf entfernt legen. Dann ist am Verteiler ein 3poliger Stecker geklemmt. - Den lösen. Dann überbrückt ihr den mittleren Kontakt mit einem Kabel. Dann schaltet ihr die Zündung ein. Und wenn ihr jetzt mit dem Kabel(welchers ihr mit nem weiteren Kabel versehen habt, nicht das was nun dicht am Block liegt) den Block berührt und ein Funke vom Zündkabel der Zündspule kommt, dann liegt es am Verteiler bzw Hallgeber. Wenn nicht, an der Zünspule. (Aber aufpassen, dass ihr nicht an das Zündkabel kommt, also das was von der Zündspule kommt) Hatte das gleiche Problem. Ich war so dumm und hab die Zündspule bei VW gekauft für 130€...Bekommt ihr neu für 100€ weniger! Komme aus Herford, also 7km von Bielefeld entfernt. Scheiss Schnee | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu cyanide für den nützlichen Beitrag: | arischa (18.12.2009) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok puhh ob wir das hinbekommen ist die nächste frage! wir haben bis vor 5 monaten noch in HF gewohnt wohnen nu in salzuflen könte man ewentuel auf dich zurück greifen wen wir das nicht hinbekommen? mag den schnee auch nicht lg daniela | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich hab mal eben was in Paint gemalt ;D.. ![]() Zwischen punkt 1 und 2 müsst ihr die Zündung einschalten. Wie man sieht, wurde das Kabel von der Zundspule, von der Verteilerdose abgezogen und es wird paar mm vor das Metall des Kopfes gelegt (es darf den Kopf nicht berühren, denn sonst seht ihr keinen Funken) Wenn das alles klar ist, braucht ihr nurnoch das Kabel wie aufm Bild zu sehen ist, an dern mittleren Kontakt des Steckers (den ihr vom Verteiler gelöst habt) stecken und damit den Kopf "streicheln". Kein Funke -> Spule. Funke -> Verteiler bzw Hallgeber. Hoffe es ist etwas deutlich genug | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke dir werden wir mal so versuchen | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Jo, vorher aber mal die einfachste Dinge ausschließen, - Kerzen - Zündkabel - Verteilerkappe /-finger | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Zwischen punkt 1 und 2 müsst ihr die Zündung einschalten. Wie man sieht, wurde das Kabel von der Zundspule, von der Verteilerdose abgezogen und es wird paar mm vor das Metall des Kopfes gelegt (es darf den Kopf nicht berühren, denn sonst seht ihr keinen Funken) Wenn das alles klar ist, braucht ihr nurnoch das Kabel wie aufm Bild zu sehen ist, an dern mittleren Kontakt des Steckers (den ihr vom Verteiler gelöst habt) stecken und damit den Kopf "streicheln". Kein Funke -> Spule. Funke -> Verteiler bzw Hallgeber. hi, das werde ich auch morgen mal versuchen da ich das gleiche problem habe. nur eine sache verstehe ich nicht, wenn es weder spule noch hallgeber wäre würde sich das wie bemerkbar machen ? kein funke, spule funke, verteiler o. hallgeber das ist klar, nur welche möglichkeit bleibt dann noch über wenn die teile keinen defekt haben?? mfg | ||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Das ist ja fast richtig.. Nur wenn ich mich richtig entsinne und der Hallgeber defekt ist, kommt auch kein Funke.. Der ADAC hat bei mir nur das Mittlere Kabel vom Verteiler abgenommen und dieses gegen masse gelegt und zu testen ob die Spule defekt ist. Daher verstehe ich das extra kabel net was du vom Hallgeber benutzt..?? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, Zitat:
Zitat:
doch, denn sonst wäre diese Art zu prüfen ja total sinnlos, dann kann es wieder Spule und/oder Hallgeber sein. Du immitierst den Hallgeber ja durch das überbrücken und gibst sozusagen per Hand das Signal, welches der Hallgeber sonst an die Spule geben würde. Und genau dafür das extra Kabel. Alle Angaben ohne Gewähr! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin! Jap, ich verstehe ^^. Aber wahrscheinlich hat er nicht geprüft, WO GENAU deine Zündung nicht mehr funktioniert, sondern OB sie überhaupt funktioniert . (OK, das tut man bei meiner Variante auch, aber du wirst gleich wissen was ich meine^^)Dann wird er einfach erstmal die andere Zündspule drangepappt haben um zu gucken ob es dann funktioniert. Also per Ausschlussverfahren . Es hätte so wie er es gemacht hat trotzdem der Hallgeber sein können, nämlich dann, wenn es selbst mit der neuen Spule nicht funktioniert hätte.Für den ADAC ist das auch leicht, der hat ja alles da. Aber man selbst als Normalsterblicher hat nicht mal eben alle Teile da um jedes Teil kurz mal zu wechseln und zu gucken^^. Man kauft ja lieber was, wenn man sich sicher ist "daran liegt es!" MfG | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wir konten es leider noch net testen müssen erst schauen wie mein mann nu zum auto kommt hoffe das der wagen bald wieder lauft | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Meiner ist heute auch nicht angesprungen. Nach langem rumschrauben wars letztenende die sicherung der Benzinpumpe. Man war das ärgerlich ... wieso war sie kaput? ich hab keine ahnung.. Zur arbeit gefahren, nach dem arbeiten wollt ich wieder heim und kaputt war sie.. vlt hilft dieser beitrag ja jemandem befor er lange rumschraubt ;D | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Morgen, ich glaube das mein Problem hier sehr gut rein passt. Der Golf3 meiner Freundin wollte nicht anspringen. Beim Starversuch klang es immer so als wollte er gleich kommen und konnte aber nicht. Kraftstoff kam an, Zünkabel sind iO, Zünkerzen sahen auch gut aus bzw Zündfunke war auch vorhanden. Bei mir waren Verteilerkappe und der Finger stark abgenutz und habe sie deshalb gestern getauscht (Zündreihenfolge beachtet). Darauf hin sprang er dann auch etwas "zäh" an und fuhr ihn erstmal eine größere Runde bzw auf Betriebstemperatur. Sein Rundlauf war viel besser und er sprang auch jedes mal im warmen Zustand problemlos an. Heute früh wieder das selbe Problem... der kalte Golf will nicht anspringen. jemand ne Idee oder einen Tip??? Danke, Gruß | ||
| Antwort |
| |