| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo alle zusammen, und zwar hab ich vor mir nächstes jahr im frühjar nen neues auto zu kaufen. Diesmal will ich eigentlich nicht so viel dran machen nur dezent halt. Würde aber schon gern wollen das man mich auch bissl hört wenn ich komm ![]() . Nun hatte ich schon die ganze überlegt was ich mache ob ich mir ein sportluftfilter oder Sportauspuff anbaue.Zu was würdet ihr mir denn raten? mfg phil | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
hol dir eine gute edelstahlanlage von hartmann oder so da hört sich das dann auch gut an... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
kopletee edelstahl anlage... und der mitteltopf soll atrape sein | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
also praktisch mit fächer edelstahl komplett durch^^ kennt ihr denn da gute hersteller? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Hersteller für´n Fächerkrümmer? Oder meinste komplett! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
für komplette edelstahl anlage... hab auch schon oft von kumpels gehört das die sich angeblich ne top anlage gekauft haben und die denn trotzdem gerostet is und vom sound auch nich so schön war | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Komplett Anlagen von Bastuck oder Supersprint/Powersprint sind recht gut... Ist aber auch nicht so billig | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
ist nicht alles was schön ist recht teuer^^ | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich kann Bastuck vom Klang her empfehlen.die Passgenauigkeit ist allerdings nicht ganz so gut. Ansonsten vom Kat an eine Komplettanlage wenns laut sein soll. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Naja, angepasst müssen die Anlagen ja eh alle ein wenig! Das passt meist nie Plug´n´Play | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also die Frage allein ist schon Schwachsinn. Sportluftfilter oder Auspuff. Der Luftfilter bringt ausser nem dämlichen Ansauggeräusch (ausser bei nem VR) nix, ausser vielleicht Leistungsverlust, wenn du ihm nicht ne ordentliche Luftzufuhr legst, und das fällt so leid es mir tut eigentlich in die Kategorie "Assi Tuning", es sei denn der ganze Motor ist komplett darauf abgestimmt usw. Wenn du dir nen Auspuff zulegen willst, dann Bastuck, Hartmann oder BN Pipes. Sind alles sehr geile und sehr teure Auspuffanlagen. Aber alle 3 ihr Geld wert. MFG Cris | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
@Cris/BlueG60 deswegen frag ich ja eben hier was ihr für besser haltet und wenn ihr alle sagt ne sport auspuffanlage denn wird das natürlich auch schon so seinen grund haben und ich werd von der idee sportluftfilter abschwenken. Meinst du mit angepasst steuergerät darauf abstimmen auf den sportluftfilter? | ||
| Antwort |
| |