| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
hallo erst mal, also ich hab mein vr baujahr jetzt seit nem halben jahr... davor hatte ihn ein alter mann, der den wagen auch neu gekauft hat... ich bin halt einer der tretet mal gern das auto, natürlich erst ab 90grad öl temperatur... jetzt die frage ob das schlecht ist oder was da kaputt geht wenn er jahre lang vllt. nie oder selten getreten wird und dann halt jetzt mal bissle öfters... wagen hat jetzt 145.000km und mit 133.000km habe ich ihn gekauft...inspektionen vom alten mann alle bei vw also scheckheft komplett... da meine schaftdichtung undicht ist und meine kette neu rasselt, werde ich meinen motor überholen lassen... aber jetzt noch die frage was ich alles wechseln sollte?? habe ne liste bekommen von weberli was er mir alles wechselt - Hydrospanner oben - Kettenbspanner unten - Spannschiene oben - Gleitschiene lang - Gleitschiene unten - Steuerkette unten - Steuerkette oben - Ölpumpe (wenn nötig) - Hydrostössel (INA) - Kopfschrauben - Zylinderkopfdichtung - Ventildeckeldichtung - Ventilschaftdichtung - Ölwannendichtung - Kurbelwellensimmering - Wasserpumpe (Metall) - Thermosthat mit Dichtung (80°C) - Ölfilter -Ausrücklager -Kupplung -Flüssigkeiten fehlt da jetzt vllt. noch was oder sollte das aufgelistete reichen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Sieht gut aus, mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen und nimm blos keine Metall ZDK, sonder die ganz normale. WAPU aus Metall ist sehr gut, hatte ich mir damals auch verbaut, da gerne mal die Plastikschäufelchen brechen. EDIT: Achso, wenn Motor schon draussen, dann vll gleich eine erl. Schwungscheibe, kostet nicht die Welt und der Motor dreht schnelle hoch, aber lass nicht zu viel abdrehen, sonst bekommst du prob. mit der LLDZ. so um die 4,5 KG ist OK. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
hab meinen vor nen Monat auch komplett überholt. Der Vr stand 2-3 jahre rum und das hat man gesehen als man den kopf drunten hatte. ÜÜÜbelst. naja... habe auch alles getauscht das du gelistet hast. Nur eins: Ölpumpe auf jeden fall. Ich weis jetzt nicht welches Bj. er ist. Aber VW hat bei früheren Ölpumpen einen fehler gemacht der liegt meineswissens am Bypassventil. Es gibt auch nur noch die Überholte B Version zu kaufen. Is ja eh glei gewechselt. Zur Kopfdichtung kann ich Pekka nur recht geben. Keine Metallausführung. Da sich die Originale von VW besser anschmiegt. ansonsten. Viel Spaß beim Verbauen ![]() mfg m@x Edit: Ahh jetz hab i grad gsehn dass du auchn 92er hast. Ölpumpe wenn noch nicht getauscht wechseln. Da die alte zu viel Druck aufbaut (nach der Zeit) und deine Spannerschiene metzelt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
wofür machst du schon wieder n thread auf? hast das gleich doch vor 4 tagen schon geschrieben?!?!?!? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
sry, habs erst danach gemerkt | ||
| Antwort |
| |