| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi vorab, ich bin relativ neu hier und kenne mich noch nicht so sehr gut mit verstärkern aus.... Ich habe vor mir dieses Radio zu kaufen: Pioneer DEH-2120UB Pioneer DEH-2120UB Front USB + grüne Beleuchtung - Pioneer Navigation Online Shop Eine bassröhre habe ich auch schon....ein subwoofer wäre zwar besser aber die habe ich halt noch.....die hat 300Watt und macht eigentlich ordentlichen bass.... ich brauche auch noch Boxen....diese wollte ich wahrscheinlich auf die hutablage verbauen, oder würded ihr davon abraten? könnt ihr mir ein passenden Verstärker und Boxen empfehlen die relativ kostengünstig sind? und auf was muss ich achten dass alles zusammenpasst...sprich verstärker mit den boxen und der bassröhre. ich würde mich auf Antworten freuen, danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
Würde davon abraten, die LS auf der Hutablage zu verbauen. Ein ganz ordentliches Compo System gibts von Rainbow. 165 SLX oder so ähnlich nennt es sich und Preis-Leistung stimmen!! Das verbaust du vorne! (Im Konzert sitzt du auch nicht mit dem Rücen zur Band). Dann benötigst Du noch eine 4- Kanal- Endstufe. Da solltest du mal gucken, wieviel Sinusleistung die o.g. Lautsprecher vertragen (Datenblatt). Die 300 Watt die auf der Bassröhre stehen würde ich an deiner stelle nicht glauben (steht immer mehr drauf, als wirklich drin ist). Naja, auf jeden Fall eine 4-Kanal (2 Kanäle für die LS) und 2 Kanäle für den Bass. Habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema Musik im Auto beschäftigt, aber ich glaube mit Hifonics kann man nicht viel falsch machen. Mal sehen was die anderen dazu sagen. Dann 2,5m² LS-Kabel und Chinchkabel zwischen Radio und Endstufe. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo, von der Hutablage würde ich dir auch abraten. das klingt wirklich nicht kauf dir ein 2 Wegesystem für vorne, das geht richtig gut ab, meine Empfehlung für den kleine Geldbeutel von Hertz die DSK Serie ( Hertz DSK 165.1, DSK165, AUTO LAUTSPRECHER, 16 CM KOMPO SYSTEM, HERTZ | Hifigarage.de | ) und als Endstufe entweder vier Kanal wo du den 3 und 4 Brücken musst oder von Audison (SRX 3) die 3 Kanal ENdstufe, kostet zwar Geld aber macht nen super Klang ( Audison SRx 3, SRX3, AUTO VERSTÄRKER, 3-KANAL VERSTÄRKER, AUDISON | Hifigarage.de | ) Ich hoffe ich konnte dir helfen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey habe das gleiche vor gehabt wie du und bin eines besseren belehrt worden mit den Lautsprechern in der Hutablage. Das hat geklungen wie aus der Konservendose gequetscht. 2 Wege System vorne habe ich auch von hertz und hinten ne Kasskiste und Endstufe 4 Kanal von Hifoncs. Die vorderen habe ich dann über die Audision SRX 3 befeuert und es ist der Albtraum für jeden Ohrenarzt. ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und eine Beulenfreie Saison 2010 Euer Marcus | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke erstmal....also ich denke ich werde die boxen auf jeden fall in die türen bauen;-) ich habe noch mal ein wenig im internet nach boxen geschaut und bin dabei auf diese hier gestoßen: MacAudio ProFlat 2.16 http://www.hifistudio.de/Mac-Audio-P...ml?refID=froog ich denke die machen sich ganz gut, oder? der verstärker (srx 3) ist mir auf jeden fall zu teuer.... vielen dank | ||
| | #6 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hey bevor du 89,- Euro für diese sch... Lautsprecher ausgibst, leg zehn Euro drauf und kauf die ein SLX 265 das ist 20 Klassen besser!!! Beim Radio bekommst du jetzt für 99,- Euro schon das Nachfolgemodell das 2200UB. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke!!! wie wäre denn diese Zusammenstellung...Verstärker: Autotek SS75.4 / Autotek SS 75.4 : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia Boxen...die SLX 265: Rainbow SLX 265 / Rainbow SLX265 : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia und halt meine bassröhre mit 300 Watt max. wäre das deine gute Zusammenstellung?? Vielen Dank für die ganzen Antworten | ||
| | #8 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ja, das ist ok und wenn du noch Geld sparen willst, schau gleich mal in deine PN. | |||
| Antwort |
| |