| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
hallo, seid 2 wochen ca. quitscht meine bremse wenn ich diese loslasse also die vorderbremse. bremverlust oder so ist aber keiner zu spüren. weiß jemand was das sein kann? nervt einfach nur -.- mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das ist nicht die vorderbremse, sondern sicherlich die hinterbremse aka trommelbremse. Das wurde hier auch schon oft diskutiert und du solltest dazu sicherlich etwas in der sufu finden ![]() das thema hier ist zB erst vor ein paar tagen entstanden: http://www.golf3.de/werkstatt/53585-...remspedal.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
in der sufu finde ich nicht wirklich das richtige... oder es sind in den beiträgen keine vernünftigen antworten. so navyraser! Wenn du stehts und dann die bremse trottst und wieder los lässt hast das quietschen? das ist eindeutig dann von den hinteren trommeln. In der Bremstrommel sind 2 Bremsbachen die bewegen sich auf einer metallplatte wenn du die bremse trittst und wieder löst. ![]() Das geräusch eintsteht wenn du die bremse msiet löst, da durch die federn die die bremse wieder zusammenziehen sollen, werden die bremsbacken an die Metallplatte gedrückt und gezogen das gibt dann dieses hässliche geräusch. Was du amchen kannst, Trommeln abnehmen, Bremse hinten reinigen und dann mit Kupferfett die stellen schmieren wo die bremse sich bewegt. das wirst du optisch sehen wo das sein wird, denn da reibt metall auf metall. LG Chriss | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | navyraiser (14.12.2009) |
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
danke für die tolle erklärung werd mich wohl morgen mal ranmachen. achja du meintest das dort denn metall auf metall trifft? darf doch eigentlich garnicht oder? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bremsbeläge sind nicht aus metall | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
deswegen ja wenn metall auf metall ist sind die an der stelle wohl durch?! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nene, wie ChristianXD schon sagt, berühren sich dort lediglich beim zurückziehen der steller und die halterung (genauen namen weiß ich jetzt nicht). Wenn du diese fläche einfettest, ist das geräusch weg. Einfacher geht es allerdings, wenn du einfach mal mit 10 bis 20 sachen rückwärts fährst und die handbremse ziehst. Die voll-belastung für den moment hilft oftmals auch schon (zumindest für eine gewisse zeit) und dann hörst du erstmal nichts mehr. das heißt natürlich nicht, dass deine beläge nicht trotzdem runter sein können. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Eigentlich tut die das von anfang an, aber bei nässe und im winter hört man das extrem... | |||
| Antwort |
| |