| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wie der titel schon sagt hab ich die idee meine Motorhaube mit leder zu beziehen, hab auch die suche benutzt aber es sind noch paar fragen offen ![]() 1. was haltet ihr von der idee? 2. Was ist da der beste kleber? 3. hällt das auch? wenn ich das aller 1-2 jahren neu machen muss stört mich das nicht so ![]() 4. wie ist das mit der hitze vom motor? hält das leder das aus? und zu letzt noch 5. welche leder ist da am besten? ![]() ich weis viele fragen, aber hoffe trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
wir wollten meinen Golf letztes Jahr tapezieren. Aber mit Leder wieso nicht, aber vorsichtig sein, das es nicht schimmelt | ||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Klar das sollte gehen, ich hatte die Idee auch schonmal ![]() Als Kleber würde ich Pattex Classic Kraftkleber Hochwärmefest nehmen, dann sollte auch die Hitze nichts machen. Du kannst beim beziehen eig. genauso vorgehen wie in meinem Himmel beziehen TUT. Und immer schön Bilder posten | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | ICE-Golf (13.12.2009) |
| | #4 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auto sollte halt möglichst unterm Carport/Garage etc stehen...denk nicht das du lange Freude dran hast wenn das ding Wind und Wetter ausgesetzt ist... Von der Pflege die nötig sein wird brauch ich mal net reden... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also wenn ich daran denke wie arg der Schimmel an den Lederbezügen an meinem alten Passat geknabbert hatte wo ich die ausgebaut hatte würd ich die lieber so lassen. Ausser wenn du da nie Regen oder so ranlässt. Das wird schon nach kurzer Zeit riechen wie blöde und auch so aussehen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das man das pflegen muss is klar ![]() was wär den da die beste pflege? Welche produkte? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
denke, zulang inna Sonne würde es austrocknen... daher immer ab inne garage... Lederpflege... einschmieren...wegen meiner auch einfache Penaten-Creme ^^ ... man merkt es ja schon ein einem Haubenbra... was die Sonne so anrichten kann... da ist dann nichts mehr mit schnell mal polieren^^... leder zum glänzen zu bringen mag noch leicht sein... aber das auf die dauer??? sobald die sonne drauf knallt, is BÄÄÄH... daher immer einschmieren... dazu die frage was ist wenns regnet... kommt das wasser durch? dann ists immer klamm dadrunter... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Denke mit dem wetter das ist nicht so das Problem immer gut Lederfett und da kommt nicht viel durch | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Don1982 für den nützlichen Beitrag: | ICE-Golf (13.12.2009) |
| | #9 | |||
| ||||
garage is kein problem ![]() ja mit dem wasser hab ich ja auch bedenken, aber früher hatten ja manche autos auch ein lederdach und da geht es ja auch? und das mit penaten-creme funktioniert wirklich? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich hab die adapterplatten für meine talbot-spiegel auch mit leder bezogen. danach stand der noch 4 monate draussen, ab dann aber in der garage is aber nen reines sommerfahrzeug nun, nach fast 1,5 jahren löst sich das leder leider an den ecken. war das erste mal das ich was bezogen hab, nen sattler würd das sicher besser hinbekommen ![]() ich hatte damals pattexs kontaktkleber genommen. das leder hab ich vom sattler, ist extra robustes leder woraus er auch motoradsitze fertigt. ist heut auch noch schön schwarz, nix mit verfärben usw. allerdings hatte ich nach dem beziehen mit klarlack drübergenebelt. danach glänzt das leder aber wie sau. ich werd die dreiecke nun neu beziehen und dann mal versuchen, mit seidenmatten klarlack nen besseres ergebnis zu erziehlen. fährst du deinen wagen im winter?? da seh ich eher probleme mit dem leder | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
wenn du eine garage hast, dann denke ich, ist dies eine sehr schöne lösung... das mit der penaten creme.... hmmm weiß nich... aber irgend ne creme haut meine frau imma auf meine sitze^^... dannach sind sie wieder geschmeidig ^^... glaub des war penaten creme ^^ so dann häng dich ma ran... ran ans beziehen ^^... wird GEIL... sollte es doch nich ganz 1 jahr halten, musst du nach nem jahr eben nochmal ran... sollte ja nich das problem sein ;-) wer schöns ein will........ LG | |||
| | #12 | |||
| ||||
also diesen winter wird er nicht erleben, er is ja noch lange nicht fertig... mit klarlack hatte ich auch schon überlegt... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #14 | |||
| ||||
so war heute mal das leder kaufen ist dunkel braun....hier mal paar bilder: so morgen muss ich blossnoch den kleber besorgen, da es im baumarkt nur diese 125g tuben gab.... muss ich halt morgen nochmal in ein anderen fahren | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt |
würde dir raten, eine zweite haube zu kaufen, dann wenn du zu treffen fährst setzt du die belederte drauf... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hmm @ice... welche farbe hat denn dein golf? ^^ | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
![]() Genau so hatte ich es auch geplahnt ...... Ich würde jedoch kein Pattex Kleber nehmen , habe mit dem Zeug nur schlechte Erfahrungen gemacht ! Gerade bei ner Haube , würde ich zu etwas besserem greifen soll ja auch länger als nen Monat halten .......Ich habe damals für meinen Innenraum ( ahhh ich glaub der hieß Helmitex ) der war super zu verarbeten ( 10 mal besser als Pattex ) hatte jedoch auch seinen Preis !!!! MfG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
kaufst du billig kaufst du zweimal! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Pattex ist auch nicht gerade billig, man muss nur damit umgehen können, dann ist das ein top Kleber der sicherlich auch sehr lange hält | |||
| | #20 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Dazu sind knapp 15€ für ne Dose Kleber, recht "viel" ... Aber ist das nicht immer so, dass jeder von seinem Produkt überzeugt ist... und alles andere "scheiße" ist? ... ich habe keine schlechte Erfahrung mit Pattex gemacht... sogar mein Schlossträger hält (welcher NASS wird...bei starkem regen) ... das schadet alles garnichts) ... | |||
| Antwort |
| |