| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin und erstmal Hallo an Alle ! bin dabei mich nach langer Zeit mich von meinem 2er GT zu verabschieden. Jetzt soll es ein 3er GT sein. Geld ist aber knapp. Deshalb wollte ich euch um eure Meinung fragen. Habe diesen GT hier gesehen Pkw-Inserat: Detailansicht Und wollte mal wissen was ihr darüber denkt. Die hohe Laufleistung macht mir Sorgen.... Wobei mein 2er 289tkm auf der Uhr hat und ausser Verschleiss nix hatte. Was meint ihr? Achso und was muss man so circa für ne neue 90PS Maschine berappen ca? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
kaufen KANN man alles^^ du willst eine neue 90ps maschine???? der 1,6er mit 101pferden rennt aber besser! und ist eindeutig die bessere Wahl!... das baujahr spricht für sich... der motor auch... laufleistung naja.... bei dem preis ok... sofern alles weitere stimmt... kein rost...dellen...beulen... rost is beim 96er aber eigentlich nicht so sehr das thema | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Sieht nicht schlecht aus. Würde aber gerade beim Zahnriemen ein genaues Auge drauf werden - dieser sollte alle 100tkm gewechselt werden, sonst besteht die große Gefahr eines kapitalen Motorschadens. Umtausch kostet Geld, da die Wasserpumpe miterneuert werden muss. Von den Fahrleistungen dürften sich 101Ps und die 90PS aus dem 2er nichts nehmen - der 2er wiegt deutlich weniger. Von dem her würde ich fast abwägen zum GTI zu greifen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Also der 3er ist im Vergleich zum 2er moderner und das in jeder Hinsicht (auch in der Anwendung der Technik). Der 2er ist ja fast unkaputtbar und gegen Rost immun. Vom 3er kann man beides nicht behaupten. Ich fuhr vorher auch einen 2er und weiß wovon ich rede. Wolfgang | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Link geht nicht | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kollege von mir verkauft sein golf 3 GT in schwarz nix drann 900€ | |||
| | #7 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Der 2er GT war ne höllenmaschine, bin ich selbst lange gefahren, super auto, tut mir heute noch weh, dass ich den verkauft habe, der 3er GT is sicher auch ganz geil, der 3er GTI is jedenfalls ne lahme krücke, weiß nich, wie der vergleich zum GT ist. Aber wenn preis passt, und du nich viel ausgeben willst, wird der schon passen. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
HAb noch nen GTI Jubi Edition abzugeben | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So...sorry erstmal, bin eben erst von der Maloche gekommen^^ Vielen Dank für die Antworten! Tja der Link geht nicht mehr weil der Wagen schon verkauft ist...leider... Ist garnicht so einfach einen gut erhalten zu bekommen, oder man kommt eben zu Spät. Wegen der Maschine hab ich gefragt, falls die mal komplett Asche ist was mich dann eine ATM kosten würde..... @VR6Tim An dem GT hätte ich großes Interesse, hättest vielleicht Bilder und Daten und so? @Tdiler2... was wäre da so der Preis? gruss | ||
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
hab auch noch einen sehr schicken... schaust du unter meinen erstellten themen... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
maxx.... schreib mir ne pn ich kümmer mich um alles | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger | Zitat:
GTI Edition 20 Jahre . Ist EZ 1996 , 4 Türer ,Klima , Airbag Neue Kupplung,Betterie und Zahnriemen neu, Inspektion / Anlasser neu Auspuff neu, sehr gepflegt , neues Fahrwerk, Tüv / AU 1 Jahr noch | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Die Frage nach dem Preis hast du noch immer nicht beantwortet^^. Würde mich auch mal interessieren. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Forenheiliger | VB 3500 Euro | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Oha.... das ist der bestimmt auch Wert.... Aber nicht meine Preisklasse. Ih hab max 900-1000 Euro immo zur verfügung.... @VR6Tim: PN ist raus ![]() Hab ich noch garnicht gesehen dass es hier auch einen Verkaufsthread gibt ( ) .... werde jetzt mal das Forum insgesamt näher betrachten | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
keine bekommen ich besorg die bilder | |||
| Antwort |
| |