| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe G3 Var. mit 4xeFH serienmäßig. Ausgerechnet der vl (Fahrertür) tuts meist nur mit "gutem Zureden". Es klickt noch nicht mal. Also Schalter ausgebaut, zerlegt, Kontakte gereinigt mit Kontaktspray, Ballistol etc. behandelt. Keine Veränderung. Gut Zureden bedeutet: Mehrfach und gleichzeitige Bedienung von Fahrer- und Beifahrerheber. Dann tut er es irgendwann. Dabei spielt es keine Rolle ob rauf oder runter, es ist immer das gleiche Problem. Anfangs hatte ich das Gefühl, mit offener Tür geht es besser. Also Kabel im Scharnierbereich kontrolliert, Steckverbindung geprüft und gereinigt. Aber keine Veränderung. Mittlerweile denke ich an Relais oder Steuergerät. Hab aber keine Ahnung, wo die sich befinden. Was meint Ihr? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
kenne das, bei mir hat sich ein Kabel durchgescheuert, zieh mal den Gummi in der Tür ein Stück und schau erstmal | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo fischerjan, ein separates Relais oder Steuergerät gibt es bei den elektrischen Fensterhebern des Golf 3 nicht. Das ist alles zusammen eine Baueinheit mit den Motoren in den Türen. Ich würde mal messen, ob die Betriebsspannung und die Masseverbindung ankommen. Wenn ja, dann würde ich nach Möglichkeit mal einen neuen Motor für die Fahrertür ausprobieren, nachdem es der Schalter ja nicht mehr sein wird. Freundliche Grüße Teletubby Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | fischerjan (14.12.2009) |
| Antwort |
| |