| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe hinten Stoßdämpfer erneuert und Winterräder montiert. Nun fahre ich in der Stadt nur eine leichte Kurve schon qietscht / schleift die hintere Bremse, ohne dass ich sie betätige. Habe schon die Radbolzen kontrolliert, ob ich versehentlich einen zu langen (für LM-Räder) eingebaut habe. Negativ. Woran könnte es liegen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das klingt danach als hätte dein reifen in kurven kontakt mit dem stoßdämpfer...? Wie viel federweg ist zwischen reifen und federteller? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Oder das Radlager hat zuviel spiel, das die beläge an der Trommel schleifen. Einfach mal hinten aufbocken ohne die handbremse anzuziehen. Dan das Rad in die hand nehmen und mal wackeln. Hat das Rad Spiel, das Lager nachziehen und nochmal Fahren. mfg benni | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vergaß zu erwähnen, dass ich einen Variant / Kombi fahre, der die Dämfer andersrum drin hat. @ JackieZ: Werde mal Rad abnehmen und schauen, ob der neue Dämfer schon Lack ab hat. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also Reifen hatte weder Kontakt zu Dämpfern noch zu Federn. Aber ich habe die Radlager, die minimal Spiel hatten, nachgezogen. Nun ist wieder Ruhe. | ||
| Antwort |
| |